Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2122 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jason Osborne ist amtierender E-Cycling-Weltmeister. Foto: Deceuninck-Quick Step
30.08.2021 19:01
Ruderer Osborne wird Stagiaire bei Deceuninck-Quick Step

Gent/Mainz (rad-net) - Der erste E-Sports-Weltmeister und Ruderer Jason Osborne fährt ab sofort als Staigiaire beim Team Deceuninck-Quick Step. Dies teilte die belgische WorldTour-Mannschaft jetzt mit.

Der 27-jährige Mainzer, der kürzlich bei den Olympischen Spielen in Tokio Silber im Leichtgewichts-Doppelzweier gewonnen hatte, soll bis zum Saisonende eine Reihe von Rennen für das Team Deceuninck-Quick Step fahren. Um welche Veranstaltungen es sich dabei konkret handelt, wurde nicht bekanntgegeben.

«Mit Deceuninck-Quick Step, dem erfolgreichsten Team der Welt, zu starten, ist die beste Gelegenheit, die ich bekommen konnte», wird Osborne in der Pressemitteilung des Teams zitiert. «Ich mag Zeitfahren, aber auch hügelige Strecken, bei denen man bei kurzen Anstiegen explosiv sein muss. Ich bin mir bewusst, dass ich viele Dinge lernen muss, aber ich möchte Schritt für Schritt vorgehen und sehen, was ich erreichen kann.»

Bei Deceuninck-Quick Step hoffe man, ihn dabei unterstützen zu können. «Wir haben Jasons körperliche Eigenschaften bei seinem Sieg bei den Esports Worlds gesehen, und dies wurde in den Tests bestätigt, die wir mit ihm durchgeführt haben. Wir werden versuchen, unsere Erfahrung zu nutzen, um ihm beim Übergang [in den Radsport, Anm. d. Red.] zu helfen», so Teamcoach Koen Pelgrim.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)