Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4288 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leon R. Rohde vom RSC Cottbus hat die Bundessichtung 2011 gewonnen. Foto: RSC Cottbus/Manfred Heinrich
22.09.2011 10:41
Rohde und Stock in der Bundessichtung vorn

Hildesheim (rad-net) - Die Bundessichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) der Saison 2011 sind abgeschlossen. Am vergangenen Sonntag wurde das letzte Rennen in Hildesheim ausgetragen. Insgesamt waren es elf Rennen im gesamten Bundesgebiet, auf Straße und Bahn, bei denen die Sportlerinnen und Sportler der Klasse U17 ihr Können unter Beweis stellen konnten.

In der männlichen U17 gewann mit 195 Punkten Leon R. Rohde vom RSC Cottbus vor Tristan Wedler vom Frankfurter RC '90 mit 170 Punkten. Knapp auf den dritten Rang fuhr Christian Koch vom RK Endspurt Cottbus, der noch zum jüngeren Jahrgang gehört und somit auch in der kommenden Saison auch noch in der U17 fährt, mit 169 Zählern.

Gudrun Stock war bei den Mädchen am stärksten. Mit insgesamt 224 Punkten setzte sich die Rennfahrerin vom RC Schwalbe München gegen Anna Knauer vom RC Germania Weißenburg mit 219 Punkten durch. Die drittplatzierte Lisa Klein vom RSC Überherrn mit 202 Punkten gehört ebenfalls zum jüngeren Jahrgang.

Die Sichtungsrennen stellen eine Grundlage für die Berufung zu BDR-Maßnahmen im Nachwuchsbereich dar. Die Fahrer des Jahrgangs 1995, die in der Gesamtwertung mindestens Platz eins bis drei belegen, werden in die BDR-Juniorenkader der Bereiche Bahn und Straße übernommen. Eine weitere Zuordnung zum BDR-Juniorenkader beziehungsweise BDR-Jugendkader erfolgt entsprechend der Kaderstruktur des Verbandes. Damit gelten Rohde und Wedler bei der männlichen Jugend sowie Stock und Knauer bei der weiblichen Jugend für den U19-Kader 2012 als gesetzt.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.315 Sekunden  (radnet)