Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3158 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.08.2011 15:33
Rohde gewinnt Etappe der ASVÖ Jugendtour und ist Gesamtzweiter

Bad Blumau (rad-net) - Nach den ersten beiden Tagen bei der ASVÖ Radjugendtour in Österreich kann das U17-Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine positive Bilanz ziehen. In der Gesamtwertung liegt Leon Rohde zeitgleich mit dem Ersten, David Zverko aus der Slowaki, auf dem zweiten Platz. Zudem konnte der 16-Jährige die zweite Etappe über 86,1 Kilometer mit Start und Ziel in Bad Blumau gewinnen. In der Gesamtmannschaftswertung liegt die Nationalmannschaft mit vier Sekunden Vorsprung an der Spitze.

Dennoch lief es für die Deutschen nicht total glatt. «Wir hatten etwas Pech. Stephan Stockinger war, nachdem er sich das Punktetrikot auf der ersten Etappe gesichert hatte, gestürzt und konnte nur mit großen Schmerzen an den Start der zweiten Etappe gehen. Dadurch konnte er das Trikot natürlich nicht verteidigen», so Josef Schüller, der die Jugend-Fahrer bei der Rundfahrt als Trainer begleitet.

«Auf der zweiten Etappe ist dann Jonas Tenbrock im Sprint gestürzt». Der Sturz ereignete sich auf den letzten 500 Metern der Etappe und insgesamt waren sechs Nachwuchs-Radsportler darin verwickelt. «Tenbrock hatte den Sprint für Leon Rohde angezogen», der die zweite Etappe für sich entschied. «Jonas wurde 45 Minuten vor Ort behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Er wurde dort soweit wiederhergestellt, dass er morgen bei der dritten Etappe an den Start gehen kann. Die Ärzte haben auch grünes Licht gegeben», erklärte Schüller.

Heute ist bei der fünfteiligen Jugend-Rundfahrt Ruhetag. Ab morgen finden die letzten beiden Etappen in Schwarzau und Bad Tatzmannsdorf statt. Josef Schüller zeigt sich zuversichtlich: «Obwohl wir die zweite Rundfahrt-Hälfte mit zwei Verletzten bestreiten müssen, werden wir versuchen, das Führungstrikot für Leon Rohde zu holen. Mit etwas Glück könnten wir das auch schaffen. Wir haben hier super Mannschaft am Start.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)