Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2057 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglič feierte den Gesamtsieg bei der 60. Baskenland-Rundfahrt. Foto: H.Bilbao/EUROPA PRESS/dpa
20.04.2021 14:37
Roglič verzichtet auf Vorbereitungsrennen vor der Tour

Paris (rad-net) - Primož Roglič (Jumbo-Visma) wird im Vorfeld der diesjährigen Tour de France an keinem der klassischen Vorbereitungsrennen teilnehmen. Der slowenische Meister und zweifache Gewinner der Vuelta a España lässt sowohl die Tour de Suisse als auch das Critérium du Dauphiné aus.

Der ehemalige Skispringer, der bei der letztjährigen Frankreich-Rundfahrt Zweiter wurde, bestreitet in diesen Tagen noch die Ardennenklassiker - gestern unterstützte er Teamkollege Wout van Aert maßgeblich in Richtung Sieg beim Amstel Gold Race; am Mittwoch startet er beim Flèche Wallonne und am Sonntag bei Lüttich-Bastogne-Lüttich -, bevor er sich auf die Vorbereitung für die Tour im Juli konzentriert.

Roglič war im März bei Paris-Nizza am Start und belegte nach drei Etappensiegen und einem Sturz auf der Schlussetappe als Führender im Gesamtklassement den 15. Platz. Die Baskenland-Rundfahrt entschied er für sich und besiegte dabei unter anderem mit seinem Landsmann und letztjährigen Tour-Sieger Tadej Pogačar (UAE-Team Emirates) einen seiner größten Rivalen um den Gesamtsieg bei der Tour de France 2021.

Nach «La Doyenne» wird er erst wieder mit der Frankreich-Rundfahrt, die am 26. Juni in Brest startet, ein Rennen bestreiten. Jumbo-Visma-Sportdirektor Frans Maassen erklärte der französischen Sporttageszeitung «L'Equipe» die Entscheidung und sagte, dass die Rennpause dafür sorgen werde, dass Primož Roglič für die Tour und das Straßenrennen bei den Olympischen Spielen in Tokio, das sechs Tage nach Ende der Tour stattfindet, frisch sein werde.

«Er ist letztes Jahr viel gefahren», sagte Maassen und spielte auf Rogličs Teilnahmen an Tour und Vuelta 2020 an. «Diese zwei Monate ohne Rennen werden es ihm ermöglichen, etwas Frische zu sammeln, um die Tour de France und die Olympischen Spiele fahren zu können, die für ihn ein großes Ziel sind. Das haben wir beschlossen, und wenn nichts passiert, wird sich nichts ändern.»

Für Juni ist stattdessen ein alpines Trainingslager vorgesehen. Der 31-Jährige wird Ende Mai nach Tignes reisen. Seine Jumbo-Visma-Teamkollegen werden sich zu ihm gesellen, wenn das Critérium du Dauphiné am 6. Juni in Les Gets endet. Der Kader bleibt dann bis zum 20. Juni im Trainingslager.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)