Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1037 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic sieht sich nicht als Tour-Favoriten. Foto: Archiv/H.Bilbao/EUROPA PRESS/dpa
18.06.2021 11:57
Roglič über Favoritenrolle bei der Tour de France: «Ich würde mich da nicht einordnen»

Tignes (rad-net) - Primož Roglič zählt sich für die anstehende Tour de France nicht zu den Favoriten. Der Slowene erklärte im Gespräch mit «RMC Sport», dass er keinerlei Erwartungen an eine Platzierung habe und spielte damit die Erwartungen an ein direktes Duell um den Sieg mit Vorjahressieger und Landsmann Tadej Pogačar herunter.

«Ich würde mich nicht einmal selbst einordnen, ich halte mich nicht für einen so großen Favoriten», erklärte Roglič mit Blick auf den Start der Tour de France am 26. Juni in Brest. Der 31-Jährige hat seit seinem 13. Platz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich Ende April an keinem Rennen teilgenommen und stattdessen verschiedene Höhentrainings in der Sierra Nevada (Spanien) und in Tignes (Frankreich) absolviert. «Ich bin nicht der Titelverteidiger. Letztendlich bin ich seit einer Weile keine Rennen mehr gefahren. Also werde ich einfach dorthin reisen und mal schauen, wie es so läuft.»

Bei der vergangenen Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt trug Roglič für insgesamt elf Tage das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, bis er es beim Zeitfahren der vorletzten Etappe an seinen Landsmann Pogačar verlor. Nach der Tour setzte Roglič seine starken Auftritte fort, als er zunächst Lüttich-Bastogne-Lüttich und zum Saisonende die Vuelta a España gewann, doch der unerwartete Rückschlag bei der Tour de France, sorgte jetzt trotzdem für ein bescheidenes Auftreten des Jumbo-Visma-Fahrers.

«Letztes Jahr haben wir alle mit Blick auf unsere Kapazitäten zum Ende des Rennens gedacht, dass wir es zu Ende bringen und gewinnen könnten», blickte der Slowene auf 2020 zurück. Insgesamt sei er mit dem zweiten Platz in Paris sehr zufrieden gewesen, doch in diesem Jahr seien die Karten schon wieder neu gemischt, sodass es wahrscheinlich nicht auf einen Zweikampf zwischen ihm und Pogačar, der kürzlich seine Favoritenrolle mit dem Gesamtsieg der Slowenien-Rundfahrt bestätigt hat, hinauslaufen werde: « Es gibt viele Typen, die super stark und in der Lage sind, zu gewinnen. Es ist nicht nur ein Kampf zwischen mir und Tadej. Du hast zwanzig andere Jungs und ich denke, das ganze Rennen ist einfach größer als wir. Wir werden also einfach hinfahren und mit unseren Jungs das Beste geben. Und am Ende werden wir sehen, was das für das Ergebnis bedeutet.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)