Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2168 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisi Osl überquerte in Fréjus als Erste den Zielstrich. Foto: Archiv/ Armin M. Küstenbrück
12.10.2013 13:17
«Roc d'Azur»: Osl gewinnt Frauen-Rennen - Rieder Fünfte

Fréjus (rad-net) - Die Österreicherin Lisi Osl hat sich beim «Roc d'Azur» in Fréjus im Rennen der Frauen gegen Tereza Hurikova aus Tschechien im Sprint durchgesetzt. Nadine Rieder vom Team Topeak-Ergon kam in Südfrankreich als Fünfte ins Ziel.

Rieder lag auf der vierten Position als sich an einem Schuh das Pedal-Glied löste. Sie verringerte ihr Tempo und hoffte auf die Technische Zone. Allerdings traf sie dort niemand vom Topeak-Ergon-Team an. «Wir haben die Tech-Zone gesucht, aber nicht mal der Kommissär konnte uns sagen, wo wir hin müssen. Sie war jedenfalls woanders als letztes Jahr», erklärte Team-Manager Dirk Juckwer. So musste Rieder bis zur zweiten Tech-Zone weiter pedalieren und verlor ihren vierten Rang. «Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem schönen Saisonabschluss, die Trails haben Spaß gemacht», kommentierte Rieder ihren letzten Arbeitstag.

Lisi Osl hatte sich gemeinsam mit Blaza Klemencic abgesetzt, ließ die Slowenin dann aber zurück. Gleichzeitig kam Tereza Hurikova stark auf und schloss die Lücke zu Osl. Das Duo kam gemeinsam ins Zielgelände. Hier konnte sich Lisi Osl im Sprint von vorne durchsetzen und fünf Jahre nach ihrem ersten Sieg in Fréjus einen zweiten Erfolg feiern.

Die Cross-Country-Rennen beim «Roc d'Azur» sind nicht als UCI-Rennen gelistet, weil sie über eine große Runde führen. Eine solche Streckenführung ist für das Cross-Country-Format im Reglement nicht vorgesehen.

Allerdings sind und waren die Veranstalter des größten MTB-Festivals in Europa mit fast 20000 Startern auch nie sonderlich interessiert sich den Regularien des Weltverbands anzupassen. Das «Roc d'Azur» feiert dieses Jahr seine 30. Auflage und gehört seit ein paar Jahren der Agentur ASO, die auch die Tour de France unter ihren Fittichen hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)