Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1867 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


V. li: Robert Förster, Wolfgang Heinze (Leiter Sozial- und Kulturamt Stadt Markkleeberg), Konstanze Lange (enviaM), Olaf Salomon (Autohaus Burkard). Foto: Veranstalter
10.05.2013 15:39
Robert Förster sucht wieder die schnellsten Nachwuchsfahrer

Leipzig (rad-net) - Am Samstag, den 11. Mai, startet der «Robert Förster Nachwuchscup» des RFC Markkleeberg in die neue Saison. Vor der Kulisse des Markkleeberger Sees geht es für die Nachwuchsradsportler der Altersklassen U11 bis U15 wieder um das begehrte Etappen-Trikot und ein Platz auf dem Siegertreppchen.

«Bisher hatten wir, wie die Tour de France, ein gelbes Trikot. Doch wir wollen unseren Startern ein unverkennbares, ein besonderes Trikot überreichen. Der jeweils Erstplatzierte je Altersklasse bekommt direkt vor dem Start des anstehenden Rennens dieses tolle goldene Trikot», präsentiert Radprofi Robert Förster das eigens für den Cup kreierte Trikot beim Pressegespräch im Rathaus Markkleeberg.

Diesen Samstag gilt es eine Bergstrecke mit sechs Prozent Steigung auf einem Rundkurs von drei Kilometern zu bewältigen. Dabei haben auch die Kleinsten eine Chance um Siege mitzufahren. In der Kategorie Fette Reifen können Kinder im Alter von drei bis acht Jahren zeigen, wie viel Ehrgeiz in ihnen steckt.

Ein besonderes Highlight am Wettkampftag wird sein, dass Robert Förster selber am Mikrofon aktiv sein wird: «Dann kann ich doch die Kids am besten anfeuern», freut sich der Namenspatron auf sein Debüt. Um 10 Uhr fällt der Startschuss und erwartet werden 250 Nachwuchssportler.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)