Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 962 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ludovic Robeet feierte bei Nokere Koerse einen Ausreißersieg. Foto: Bingoal-Wallonie Bruxelles
17.03.2021 17:53
Robeet gewinnt Nokere Koerse als Ausreißer

Nokere (rad-net) - Ludovic Robeet (Bingoal-Wallonie Bruxelles) hat einen Ausreißersieg bei dem belgischen Eintagesrennen Nokere Koerse gefeiert. Der Belgier siegte nach 195 Kilometern von Deinze nach Nokere mit drei Sekunden vor seinem ehemaligen Fluchtgefährten Damien Gaudin (Total-Direct Energie).

Nach einer schnellen und umkämpften ersten Rennstunde konnte sich eine achtköpfige Gruppe vom Feld um Robeet vom Feld absetzen und bis zu vier Minuten Vorsprung herausholen. Trotz vieler Attacken im Feld lag die Spitzengruppe 30 Kilometer vor dem Ziel immer noch vorne - allerdings mit weniger als einer Minute Vorsprung. Das veranlasste Robeet auf dem «Langen Ast» aus der Fluchtgruppe zu attackieren. Gaudin konnte mitgehen, doch die restlichen Ausreißer wurden schnell eingeholt - Robeet und Gaudin allerdings nicht mehr.

Zwei Kilometer vor dem Ziel beschleunigte Ludovic Robeet noch einmal, schüttelte Gaudin ab und schaffte es, seinen knappen Vorsprung den Nokereberg hinauf zu verteidigen, um den Sieg mit drei Sekunden Vorsprung zu feiern. Damien Gaudin konnte sich auch noch gerade so vor dem Peloton ins Ziel retten. Zwei Sekunden hinter dem Franzosen spurtete Luca Mozzato (B&B Hotels-KTM) aus dem Hauptfeld auf Rang drei. Max Walscheid (Qhubeka-Assos) wurde Siebter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)