Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2436 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.02.2014 10:21
RMC Stein mit starker Leistung in der 1. Radpolo-Bundesliga

Obernfeld/Frellstedt (rad-net) - RKB Frellstedt I mit Marina Finster und Petra Piecha hat am 2. Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga in Obernfeld und Frellstedt zwar die Tabellenführung behaupten können, aber man musste die erste Saisonniederlage einstecken. RMC Stein mit Sonja und Monika Mlady hat ihnen den Schneid abgekauft und einen 3:4-Pausenrückstand im Endspurt noch zum eigenen 6:5-Sieg gedreht.

Mit kämpferischem Einsatz hat Stein bereits vorher gegen den DM-Dritten RSV Kostheim mit Katrin Barth und Sandra Knoblauch ebenfalls einen 3:4-Halbzeitrückstand zum 5:5-Punktgewinn geschafft und auch Aufsteiger Tollwitzer RSV mit Cindy und Dagmar Schüßler wurde nach 3:3 beim Seitenwechsel im Endspurt mit 8:6 Toren besiegt. Verdienter Lohn: Die Verbesserung vom sechsten auf den zweiten Tabellenplatz.

Platz drei verteidigte daheim RVS Obernfeld I mit Anna Meseke und Jennifer Kopp mit dem Zugewinn von sechs Punkten, allerdings dabei eine 3:5-Niederlage gegen Titelverteidiger RV Etelsen mit Anika Müller und Claudia Liesau. Der Meister fehlte am 1. Spieltag - was drei kampflose Niederlagen und den letzten Tabellenplatz bedeutete - und meldete sich jetzt eindrucksvoll mit vier Siegen zurück: Verbesserung von Platz zwölf auf Rang sechs.

Neben dem Führungstrio RKB Frellstedt I, RMC Stein - beide 16 Punkte und RVS Obernfeld I (15 Punkte) liegen noch der DM-Vierte Reideburger SV mit Kristin Hesselbarth und Ersatzpartnerin Kristin Leich mit 13 Punkten sowie Pokalsieger RKB Wetzlar mit zwölf Punkten vor dem RV Etelsen.

In der Abstiegszone blieben der Tollwitzer RSV sowie die Neulinge RKB Frellstedt II mit Sarah Radtke und Franziska Körtge ohne Punktgewinn auf den Plätzen elf und zwölf. Den Abstiegsplatz zehn belegt noch die RSG Ginsheim mit Ramona Gerlitzki und Vanessa Krauss trotz eines Zugewinns von sieben Punkten aus drei Spielen. RKB Halle fehlte krankheitsbedingt und verlor seine vier Spiele und rutschte vom zweiten auf den neunten Platz ab.

Die Vorrunde wird mit dem 3. Spieltag am 15. März in Bad Dürrenberg-Tollwitz und Ginsheim abgeschlossen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)