Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4253 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Riis verhandelt mit Tiscali
10.10.2002 15:44
Riis verhandelt mit Tiscali

Zolder (dpa) - Der mögliche Wechsel des 28-jährigen Jan Ullrich ins dänische CSC Tiscali-Team verzögert sich weiter. Teamchef Bjarne Riis, 1996 bei Telekom Vorgänger von Ullrich als Sieger der Tour de France und immer große Leitfigur für den Olympiasieger, hat bei seinen laufenden Verhandlungen mit zukünftigen Sponsoren noch keinen Durchbruch erzielt.

«Ich weiß natürlich schon mehr. Ich sage aber erst etwas, wenn es hundertprozentig klar ist. Ich fahre im nächsten Jahr in einem guten Team», sagte Ullrich in der ARD zum Wechsel-Thema.

«Ich bin natürlich weiter stark an Jan interessiert. Aber ich kann jetzt den neuen Geldgeber noch nicht präsentieren. Ich bin gerade in Verhandlungen mit unserem alten Sponsor Tiscali, der entgegen ursprünglicher Planung nun eventuell doch weiter machen will», sagte Riis am Rand der Straßen-WM in Zolder. Sein zweiter Wunsch-Kandidat für 2003, Doppel-Weltmeister Oscar Freire, ist offensichtlich abgesprungen. Der Spanier will bei Rabobank in den Niederlanden unterschreiben.

Ullrichs Manager Wolfgang Strohband bestätigte, dass in Zukunft auch ein namhafter deutscher Sponsor das Riis-Team mitfinanzieren könnte. «Große Unternehmen brauchen für solche Entscheidungen Zeit. Wir haben noch keinen Termin, wann es so weit ist. Aber die Verhandlungen verlaufen positiv», erklärte Strohband, der andeutete, dass auch der von Telekom entlassene Ralf Grabsch (Wittenberg) mit Ullrich ins Riis-Team wechseln könnte. Für seinen Freund Ullrich, der sich nach siebeneinhalb Jahren im Vormonat vom Team Telekom getrennt hatte, muss Riis pro Jahr mit etwa zwei Millionen Euro Grundgehalt rechnen.

Der 28-jährige Toursieger von 1997 befindet sich zur Zeit nach seiner zweiten Knie-Operation weiter in Reha-Behandlung und hat noch nicht wieder mit dem Training auf dem Rad beginnen können. Nach seinem positiven Doping-Befund ist Ullrich bis 23. März 2003 gesperrt. Strohband: «Nach einer Kernspin-Untersuchung des Knies in den nächsten Tagen erwarten wir von den Ärzten Grünes Licht zum Trainingsbeginn.

Ullrich, der im Vorjahr zum zweiten Mal Zeitfahr-Weltmeister geworden war, verfolgt die Titelkämpfe in Zolder/Belgien zu Hause in Merdingen am Fernseher.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)