Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3356 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bjarne Riis ist seit diesem Jahr Manager des Teams Virtu Pro-VéloConcept. Foto: Nicolas Bouvy
03.11.2016 16:04
Riis' Projekt Virtu Pro-VéloConcept 2017 auch mit Women's WorldTour-Team

Herning (rad-net) - Bjarne Riis‘ Continental-Team Virtu Pro-VéloConcept hat das UCI Women’s Team BMS Birn übernommen. Während das Männer-Team weiterhin als Talentschmiede fungieren soll, werden die Frauen 2017 bei der Women’s WorldTour an den Start gehen.

Riis hatte Virtu Pro-VéloConcept erst in diesem Jahr gemeinsam mit Lars Seier, dem ehemaligen CEO der Saxo-Bank, übernommen, nachdem er 2015 als Manager des Tinkoff-Teams aufgehört hatte. «Ich sehe in beiden Teams großes Potenzial», so Riis auf einer Pressekonferenz, «Sie haben ihre Qualität, dänischen Talenten auf die große Bühne zu helfen, in den letzten Jahren mehrmals unter Beweis gestellt. Wir möchten die Teams noch besser machen und die Talente auf beiden Seiten entwickeln.»

Für das Frauen-Team wurden bereits 10 Fahrerinnen verpflichtet, darunter die US-amerikanische Zeitfahrmeisterin Carmen Small. Ferner stehen Pernille Mathiesen, Christina Siggaard, Camilla Møllebro Pedersen, Louise Norman Hansen, Jannie Sand, Sara Mustonen, Sara Penton, Claudia Koster und Natalie Kerwin im Aufgebot der Dänen. Fasst man die UCI-Punkte der Fahrerinnen zusammen rangiert das Team unter den Top-Teams und wird 2017 bei der zweiten Austragung der Women’s World Tour sicherlich für Furore sorgen.

«Mit einem professionellem Frauen-Team in der WorldTour hoffen wir natürlich, junge Däninnen dazu inspirieren zu können, mit dem Radsport anzufangen. Ab der nächsten Saison bestehen die Teams schon aus einigen der besten Talente, die in dänischen und internationalen Rennen um den Sieg mitfahren können», so Riis weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)