Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3395 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Fahrerfeld ist bei der Bayern-Rundfahrt auf dem Weg ins Ziel.
21.05.2003 21:28
Rich erobert Gelbes Trikot bei der Bayern-Rundfahrt

Reit im Winkl (dpa) - Vorjahressieger Michael Rich hat bei der 24. Internationalen Bayern-Rundfahrt nach dem ersten Tag die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der 33 Jahre alte Radprofi vom Team Gerolsteiner sicherte sich das Gelbe Trikot durch seinen Sieg im Einzelzeitfahren.

Rich setzte sich auf dem 18,7 km langen Rundkurs um Reit im Winkl in 22:28,11 Minuten vor dem Australier Luke Roberts (31,29 Sekunden zurück) und Patrick Sinkewitz (36,06) aus Münster durch. In der Gesamtwertung hat Rich 34 Sekunden Vorsprung auf Thomas Liese (Sangershausen), der am Nachmittag überraschend die erste Etappe für sich entschieden hatte.

Rich untermauerte mit dem starken Auftritt bei teilweise strömendem Regen seine Ambitionen auf den Gesamtsieg. In Jens Voigt (Berlin) vom Team Credit Agricole musste ein Konkurrent bereits am ersten Tag einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Sieger des Jahres 2000 kam in Zeitfahren mit 55,31 Sekunden Rückstand nur auf den zehnten Platz. Im Gesamtklassement liegt Voigt 57 Sekunden hinter Rich auf Rang sechs.

Auch für Erik Zabel lief der erste Tag der fünftägigen Tour nicht nach Plan. Am Nachmittag musste er sich als Fünfter der ersten Etappe Überraschungssieger Liese geschlagen geben. Der 34-Jährige vom weiter gesperrten Team Coast setzte sich im Trikot der Nationalmannschaft bei der ersten Etappe von Grassau nach Reit im Winkl nach 114,7 km im Sprint gegen die namhafte Konkurrenz durch. In 2:42:44 Stunden verwies der Zeitfahrspezialist Olaf Pollack (Cottbus) und Stefan Kupfernagel (Berlin) auf die Plätze zwei und drei.

Obwohl Zabel seinen 13. Tagessieg bei der Bayern-Rundfahrt verpasste, sieht er die Etappenfahrt als guten Test für die Tour de France. «Die Bayern-Rundfahrt ist ein ideales Vorbereitungsprogramm für uns», meinte Zabel. Allerdings dürfte der Sprint-Experte nur noch auf Tagessiege in Bayern aus sein. Als 21. hat er nach zwei Etappen bereits 2:21 Minuten Rückstand auf Rich.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.118 Sekunden  (radnet)