Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1955 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Unfallstelle auf der Landstraße L1087.
03.08.2005 14:25
Rhodes und Yaxley aus der Intensivstation

Jena (dpa) - 16 Tage nach dem tödlichen Unfall der australischen Radfahrerin Amy Gillett haben ihre beiden bei dem Unglück am schwersten verletzten Teamkolleginnen die Intensivstation verlassen können.

Nach einer Mitteilung des australischen Radsport-Verbandes wurden Alexis Rhodes und Louise Yaxley in der Uniklinik Jena auf die Normalstation verlegt, auf der sich auch ihre leichter verletzten Kolleginnen Katie Brown und Lorian Graham befinden.

Rhodes und Yaxley werden jedoch erst in einigen Wochen nach Hause fliegen können. «Beiden geht es des Umständen entsprechend gut», sagte Prof. Peter Fricker, Direktor des Australian Institute of Sport (AIS). Rhodes erlitt bei dem Unfall nahe Zeulenroda, als eine Fahranfängerin die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte und in die Gruppe der Radfahrerinnen geschleudert war, Knochenbrüche im Rücken sowie Brustkorbverletzungen.

Yaxley erlitt Bauch- und Brustverletzungen sowie so schwere Hautabschürfungen an Armen und Beinen, dass Hauttransplantationen nötig waren. Beide haben inzwischen mit der Rehabilitation begonnen, teilte der Verband mit. Brown und Graham werden noch in dieser Woche ihrer bereits vor einigen Tagen heimgereisten Teamkollegin Kate Nichols nach Australien folgen.

Spendenaufruf

Der Bund Deutscher Radfahrer, der Landessportbund Thüringen und der Thüringer Radsportverband rufen zur Unterstützung dieser Sportlerinnen und den Angehörigen der Verstorbenen auf und bitten um Spenden für die Opfer dieses tragischen Unfalls auf folgendes Spendenkonto:

Bankverbindung
HypoVereinsbank Erfurt
Konto-Nr.: 5 181 237 122
BLZ: 820 200 86
Kennwort: Amy


Amy Gillett starb bei einem Verkehrsunfall vor der Thüringen-Rundfahrt der Frauen

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)