Görlitz (rad-net) - Bei den Deutschen Straßenmeisterschaften der Senioren haben sich Jörn Reuß (RSV Königswusterhausen), Ralf Keller (RSG Muldental Grimma) und Gerhard Hack (RSG Frankfurt 1890) die Titel gesichert.
Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius wurde im 121,1 Kilometer langen Rennen der Senioren 2 vom Start weg ein hohes Tempo angeschlagen, so dass sich keine Gruppe entscheidend absetzen konnte. Erst zwei Runden vor Schluss gelang dem späteren Sieger Reuß eine erfolgreich Attacke zusammen mit Beckers, Andreas Vach (TV Jahn Siegen) und Ulrich Müller (RSV rad-net). Während Vach und Müller dem Tempo schließlich nicht mehr folgen konnten und wieder vom Feld geschluckt wurden, gewann Reuß im Sprint vor Beckers. Toralf Baumgarten (RSV Braunschweig) sicherte sich Bronze aus dem Feld heraus.
Bei den Senioren 3 setzte sich der ehemalige DDR Steher-Meister Ralf Keller als Solist durch. Der 51-Jährige lag lange an der Spitze und rettete einen Vorsprung von 13 Sekunden ins Ziel. Dahinter machte das Hauptfeld nach 86,5 Kilometern im Sprint die weiteren Plätze unter sich aus, Enrico Busch (Radteam Borgsdorf) sicherte sich Silber, Bronze ging an Mathias Grünig (Harzer RSC Wernigerode).
Gerhard Hack holte sich nach 51,9 Kilometern im Rennen der Senioren 4 im Massensprint die Goldmedaille und verteidigte damit erfolgreich seinen Titel. Zweiter wurde, wie auch schon im vergangenen Jahr, Bernd Dubiel (RSC Cottbus). Rang drei sicherte sich Werner Otto (RSV Werner Otto Berlin).
zu den Ergebnissen der Senioren-DM ...