Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3824 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der «Schauinslandkönig» präsentiert sich als Veranstaltung mit Liebe zum Detail. Foto: Veranstalter
09.06.2009 08:16
Rennen mit Krönung: Kampf am Berg in Freiburg

Freiburg (rad-net) - Der Freiburger Hausberg Schauinsland ist Ziel des Bergeinzelzeitfahrens «Schauinslandkönig», das am 16. August parallel zu den Vattenfall-Cyclassics stattfindet. Im Süden Deutschlands wartet dabei auf 11,5 Kilometern ein Höhenunterschied von 800 Metern auf die kletterfesten Teilnehmer. Gestartet wird im Abstand von 15 Sekunden im Ortsteil Bohrer in der Nähe der Talstation der Schauinsland-Bahn. Die Strecke zum Gipfel ist während des Rennens komplett für den Verkehr gesperrt. Im vergangenen Jahr waren knapp 1000 Teilnehmer bei der Herausforderung dabei. In diesem Jahr sollen es noch mehr werden.

Erstmals findet unter anderem auch die Hochschulmeisterschaft im Bergzeitfahren statt. Eine entsprechende Kooperation haben die Veranstalter mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsport (ADH) vereinbart. Mit dem im Vergleich zum Vorjahr früheren Termin am 16. August soll eine höhere Wettersicherheit gewährleistet werden und durch die Ferien auch Teilnehmern von auswärts die Chance auf einen Kurzurlaub mit Teilnahme am «Schauinslandkönig» gegeben werden.

Auch der Vorjahressieger und Streckenrekordhalter Florian Link aus Freiburg hat seinen Start bereits angekündigt. Link will versuchen, seinen eigenen Streckenrekord von 29:14 Minuten erneut anzugreifen und zu unterbieten. Das Startgeld für das Rennen liegt bei 30 Euro. Dafür gibt es Chipzeitnahme, Gepäcktransport, Zielverpflegung und Teilnehmerpräsente. Außer für Rennradfahrer gibt es Sonderwertungen für Fahrräder mit Kinderanhängern, Tandems sowie eine Handicap-Wertung, eine Paarwertung, eine Teamwertung und Sonderklassen für Inline-Skater und Rollskifahrer sowie Teilnehmer auf Einrädern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)