Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1732 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.09.2011 14:48
Rennen in Eschweiler und Sebnitz am Wochenende mit Profi-Besetzung

Eschweiler/Sebnitz (rad-net) - Am Wochenende vor der Straßen-Weltmeisterschaft in Kopenhagen finden im Bundesgebiet noch zwei Rennen mit Profi-Besetzung statt. In Eschweiler gelang es den Organisatoren vom «3. indeland-Radsporttag» den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, André Greipel vom Team Omega Pharma-Lotto zu verpflichten. Bei «Rund um Sebnitz» startet unter anderen der deutsche Newcomer des Jahres, Marcel Kittel vom Team Skil-Shimano.

Das Profirennen in Eschweiler geht über 80 Kilometer. Zu Greipels Konkurrentn um den Sieg zählen auch alte Weggefährten, die allesamt schon das Trikot des Stolberger Teams Kuota-Indeland trugen: Andreas Stauff aus dem Team Quick Step, genauso wie Luke Roberts und Laurent Didier vom Team Saxo Bank sowie Robert Retschke von NetApp. Der Renntag beginnt um 9:30 Uhr mit einem 60,8 Kilometer langen Rennen für die U19. Die U17, U15 und C-Klasse sowie ein «Fette-Reifen-Rennen» stehen ebenfalls auf dem Programm.

Neben Kittel sind in Sebnitz auch die Profis Christian Knees vom Team Sky, Sebastian Lang, Teamkollege von André Greipel, und André Schulze vom Team CCC Polsat dabei. Für lang ist es zugleich ein Abschiedsrennen. Der Erfurter beendet am Saisonende seine Karriere. Zuschauer können das Rennen, das um 14 Uhr gestartet wird, am besten an der Bergwertung verfolgen, bevor die Entscheidung auf dem Sebnitzer Markt wohl wieder im Zielsprint fallen wird. Ein Hobbyrennen um 8:30 Uhr eröffnet den Renntag, danach folgen Rennen für die Elite Frauen, Senioren und die B/C-Klasse sowie ein «Fette-Reifen-Rennen».

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)