Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1485 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Reichenbach belegte beim Trial-Weltcup in der Altstadt von Antwerpen den zweiten Platz. Foto: Tribalzine.com
28.09.2015 13:43
Reichenbach Gesamtdritte des Trial-Weltcups 2015

Antwerpen (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) hat den UCI Trial-Weltcup 2015 auf dem dritten Rang beendet. Beim Finale des Weltcups im belgischen Antwerpen fuhr die 16-Jährige auf den zweiten Platz. Sie musste sich bei dem Wettbewerb, der mitten in der historischen Altstadt von Antwerpen ausgetragen wurde, nur der neuen Weltmeistern Janine Jungfels aus Australien knapp geschlagen geben. Dritte wurde Tatiana Janickova (Slowakei).

Reichenbach, aktuelle Deutsche Meisterin im Trial, konnte damit ihren zweiten Podestplatz im Trial-Weltcup 2015 feiern. Die drei weiteren deutschen Starterinnen Romina Fix (MSC Hornberg), Larena Hees (MSC Salzbödetal) und Alieen Dambmann (TGV Schotten) belegten die Plätze zehn, elf und 14. In der Weltcup-Gesamtwertung konnte Nina Reichenbach mit 663 Zählern den hervorragenden dritten Platz hinter Tatiana Janickova mit 773 Punkten und Janine Jungfels mit 720 Punkten belegen.

In der 20-Zoll-Klasse der Herren gelangen Raphael Pils (MSC Schatthausen) und dem Deutschen Meister Dominik Oswald (MSC Münstertal) weitere Top Ten-Ergebnisse mit Platz acht und neun, Matthias Mrohs (MSC Schatthausen) wurde 22. Der Sieg ging an den Spanier Benito Ros. In der Weltcup-Gesamtwertung kam der 18-jährige Oswald mit 479 Punkten auf Platz sechs und Pils mit 424 Punkten auf Platz sieben. Hier war ebenfalls Ros (779) erfolgreich.

Bei den Herren in der 26-Zoll-Klasse gelang Hannes Herrmann (MSC Thalheim) der Sprung ins Finale der besten sechs, welches er auch als Sechster beendete, während sich der Brite Jack Carthy überlegen mit nur zwei Fehlerpunkten den Sieg schnappte. Mario Weidler (MSC Münstertal) und Rico Baak (MSC Salzbödetal) wurden 22. beziehungsweise 24. Herrmann kam in der Gesamtwertung als bester Deutsche auf Rang 15 mit 290 Punkten. Hier siegte ebenfalls klar Carthy mit 960 Punkten und 200 Zählern Vorsprung auf Vincent Hermance (760/Frankreich).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)