Raubling (rad-net) - Das Team Red Bull-Bora-hansgrohe präsentiert sich für die Saison 2025 in neuem Gewand. Dunkelblau und Weiß, kombiniert mit etwas Rot, sind 2025 die dominierenden Trikotfarben des deutschen WorldTour-Teams.
Der zweifarbige Blockstil folge dem kinetischen Muster des Trikots. Ein frisches Weiß kommt neu dazu, das sich vom Rücken bis zu den Schultern und Armen erstreckt. Auf der Vorderseite bildet das Weiß einen Kontrast mit dem bekannten Dunkelblau des Teams, auf dem die drei Namenssponsoren Red Bull, Bora und hansgrohe zu platziert sind. Die neue, helle Rückseite soll für mehr Kühlung bei heißem Wetter sorgen und aus dem klassischen, klaren Design ein unverwechselbares Trikot machen.
Außerdem wird Red Bull-Bora-Hansgrohe 2025 komplett von Specialized ausgerüstet. Vom Helm bis zu den Schuhen werden die Fahrer komplett in Specialized-Kleidung unterwegs sein. Die Marke ist auch weiterhin Rad-, Laufrad- und Reifensponsor der Mannschaft.
«Die gesamte Kollektion mit 50 neuen Artikeln wurde in Zusammenarbeit mit Red Bull-Bora-hansgrohe von Grund auf neu entwickelt. Dadurch konnten wir uns auf die sehr spezifischen Anforderungen konzentrieren, die die Fahrer im Rennen und im Training haben. Wir haben ein komplettes, ganzheitliches Leistungspaket für alle Wetterbedingungen im Rennen entwickelt. [...] Der Look soll einige dieser Highlights des Produktdesigns betonen und gleichzeitig die drei Namenssponsoren Red Bull-Bora-hansgrohe auf der Bekleidung hervorheben», erklärt Thomas Perren, Leiter Bekleidungsdesign bei Specialized.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!