Linden (rad-net) - Die Deutschen Straßen-Meisterschaften der männlichen und weiblichen Nachwuchsklassen finden in diesem Jahr im rheinland-pfälzischen Linden statt. Schauplatz der Titelkämpfe am 24 und 25. Juni wird ein 11,2 Kilometer langer Rundkurs sein, auf dem sowohl die Straßenrennen als auch die Zeitfahren der U19 stattfinden.
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) traf sich nun zusammen mit dem Organisatoren um Andreas Märkl zu einem abschließenden Organisationsgespräch. «Wir freuen uns auf die Meisterschaft in Linden, die sicherlich zu einem Highlight wird. Die Organisatoren arbeiten mit Hochdruck und werden sicherlich eine tolle DM ausrichten», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel.
Die Strecke bezeichnet Schabel als «meisterschaftswürdig». Auf dem 11,2 Kilometer langen Rundkurs ist ein steiler Anstieg und insgesamt 145 Höhenmeter zu überwinden, entsprechend selektiv werden die Rennen wohl verlaufen. «Das werden sicherlich spannende Meisterschaftsrennen», ist sich Schabel sicher.
Mit dem Straßenvizeweltmeister Niklas Märkl und dessen Bruder Lukas Märkl sowie Lukas Baldinger und Leon Brescher stellt der ausrichtende Verein RSC Linden sogar einige Favoriten für die DM-Rennen.
Der genaue Zeitplan wird in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Nachwuchs-DM 2017 in Linden ...