Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3948 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.11.2013 16:30
Radpolo: Wetzlar richtet Finale im Deutschland-Pokal aus

Frankfurt (rad-net) - Der RKB Wetzlar richtet am 16. November das Finale um den Deutschland-Pokal im Radpolo der Frauen aus. Das hat die heutige Auslosung durch die Hallenradsport-Kommission des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) ergeben. Neben Wetzlar hatten sich Obernfeld, Kostheim und Reideburg um die Ausrichtung der Finalspiele bemüht.

Bei den Halbfinals am vergangenen Wochenende in Wiesbaden-Dotzheim und Obernfeld qualifizierten sich die jeweils drei besten Teams der zwei Sechsergruppen für das Finale. Den Deutschland-Pokalsieger ermitteln in gut anderthalb Wochen der Reideburger SV, Tus Dotzheim II, RVS Obernfeld II, RKB Wetzlar, RVS Obernfeld und RSV Kostheim.

In der Gruppe 1 setzten sich am Samstag die Favoriten aus Reideburg und Dotzheim erst in den beiden letzten Spielen durch. Tagessieger wurde der Reideburger SV, DM-Vierter 2013, mit Stefanie Hedler und Kristin Hesselbarth dank der besseren Tordifferenz vor dem Deutschen Juniorenmeister 2013, dem TuS Dotzheim mit Melanie Balder und Julia Roth. Beide Teams kamen am Ende auf jeweils zehn Punkte.

Dritter wurde der DM-Fünfte und Juniorenmeister 2011 RVS Obernfeld II (Luisa Artmann und Victoria Morick) mit neun Punkten. Im Schlüsselspiel um den wichtigen dritten Platz zwischen Obernfeld II und RSG Ginsheim mit Ramona Gerlitzki und Vanessa Krauss gab es mehrfache Unterbrechungen infolge von Problemen bei Victoria Morick. Auch bei den Ginsheimerinnen musste Vanessa Krauss durch Nadine Müller ersetzt werden - die Partie endete 3:3.

Ausgeschieden sind dagegen die beiden Bundesliga-Aufsteiger RSG Ginsheim und der Tollwitzer RSV (Theresa Neuber und Cindy Schüßler) sowie der Deutsche U19-Vizemeister 2013 RSV Seeheim III (Nathalie Dreieicher und Michelle Lang), wobei Lang das vorletzte Spiel bei 1:2-Rückstand infolge einer Armverletzung abbrechen musste.

In der Gruppe 2 in Obernfeld setzte Bundesliga-Aufsteiger RKB Wetzlar (Maike Schott und Sabrina Schulwitz) seine Erfolgsserie fort und sicherte sich ohne Verlustpunkt den ersten Platz. Das Spitzenspiel des Tages gegen den Bundesliga-Achten RVS Obernfeld I (Jennifer Kopp und Sandra Nordmann) gewann Wetzlar mit 7:2 - da waren allerdings schon beide Teams für das Finale qualifiziert.

Vor dem Aus stand zwischenzeitlich der DM-Dritte und vorjährige Pokal-Vizemeister RSV Kostheim (Sandra Knoblauch und Katrin Barth), denn Zweitligist TuS Dotzheim I (Verena Biewald und Alexandra Gebhard) hatte mit 9:3 gegen Schlusslicht RKB Wetzlar II (Kira Meyer und Alice Schulwitz) sechs Pluspunkte und 23:23 Tore vorgelegt. Kostheim kämpfte im direkten Duell um Platz drei gegen den RSV Seeheim I (Yvonne Dreieicher und Monika Lang), den Gruppensieger der zweiten Liga Süd. Das Spiel endete 4:4 und brachte somit für Knoblauch/Barth den rettenden Punkt.

alle Halbfinal-Ergebnisse auf dem Hallenradsport-Portal von «rad-net» …

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)