Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1759 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michel Heßmann (li.) spurtete hinter Casper van Uden (Mitte) und Arno Waeyaert auf den dritten Platz. Foto: privat
26.08.2017 10:33
Radjugendtour Oststeiermark: Heßmann erneut auf dem Podest

Vorau (rad-net) - Auf der zweiten Etappe der Internationalen Radjugendtour Oststeiermark hat Michel Heßmann als Tagesdritter erneut einen Podestplatz eingefahren. Nach 69,3 Kilometern von Pöllau nach Vorau musste er nur Casper van Uden (Niederlande) und Anro Waeyaert (Belgien) den Vortritt lassen.

Die Etappe war von vielen Defekten und Stürzen geprägt, von denen auch die deutsche Mannschaft nicht verschont wurde.

Die ersten beiden Drittel des Rennens verliefen über relativ flaches Terrain und bis kurz vor der ersten Zieldurchfahrt blieb das Feld geschlossen. Bei den beiden nah aufeinander folgenden Bergwertungen teilte sich das Feld dann in vier Gruppen. Die deutsche Mannschaft war in der ersten Gruppe, die zwölf Fahrer beinhaltete, mit den vier Fahrern Leon Brescher, Michel Heßmann, Maurice Ballerstedt und Hannes Wilksch vertreten. Tom Lindner als Gesamtzweiter konnte der Spitzengruppe nicht folgen.

Im Zielsprint der Spitzengruppe gewann wie schon tags zuvor Van Uden vor Waeyaert und Heßmann. Maurice Ballerstedt wurde Fünfter., Leon Brescher Achter und Hannes Wilksch Zwölfter. Somit konnte sich Michel Heßmann in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz verbessern und liegt nun 44 Sekunden hinter Van Uden und sechs Sekunden vor den dritt- und viertplatzierten Vegard Stokke (Schweden) und Marek Bugár (Slowakei). Leon Brescher konnte sich auf den fünften Platz verbessern, ihm fehlen nur drei Sekunden auf Platz drei.

«Eine sehr starke Leistung zeigte heute Leon Brescher, der trotz Defekt und Sturz, die in einer sehr schnellen Rennphase passierten, sich am Ende in die Spitzengruppe fahren konnte. Insgesamt konnte die deutsche Mannschaft mit einer gelungenen Teamleistung überzeugen und erneut einen Podiumsplatz einfahren und den zweiten Platz im Gesamtklassement behaupten», so Bundestrainer Josef Schüller. «Trotz des sehr souveränen Eindruckes des führenden Holländers werden wir morgen auf der Königsetappe nochmal einen Angriff auf das Führungstrikot starten.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)