Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1847 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.03.2005 12:16
Radball: Weltcup-Finale in Baesweiler

(rad-net) - Am kommenden Samstag wird die Radballsaison 2004 mit dem UCI-World-Cup-Finale in der Sporthalle des Gymnasiums Baesweiler, Jülicher Straße, beendet. Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens richtet der RV 05 Baesweiler das Top-Event aus. Aus sieben europäischen und einem asiatischen World-Cup-Turnier konnten sich acht Finalteams qualifizieren, die nach 2002 in Böblingen und 2003 in Friedrichshafen-Ailingen nun zum dritten Male um den UCI-World-Cup-Gesamtsieg kämpfen werden. In zwei Gruppen mit je vier Mannschaften geht es bereits ab 11:15 Uhr in die Vorrundenspiele, bei denen sich die jeweils zwei besten Teams für das Halbfinale durchsetzen können. Die Gruppenzusammensetzung sieht wie folgt aus:

Gruppe I: Winterthur/SUI (Timo Reichen/Peter Jiricek), Fav. Brünn II/CZE (Cup-Verteidiger Miroslav Berger/Jiri Hrdlicka), Höchst II/AUT (Simon König/Dietmar Schneider), Cherubim Tokio/JPN (Tsuzuki Katsumi/Matsuda Ko)

Gruppe II: Sangerhausen GER (Gebr. Mike und Steve Pfaffenberger), Svitavka/CZE (Radim Hason/Pavel Loskot), Fav. Brünn I CZE (Pavel Smid/Petr Skotak), Mosnang II/SUI (Daniel Schneider/Lukas Schönenberger)

Die Hauptveranstaltung mit den Finalspielen beginnt um 19.00 Uhr, gegen 22.30 Uhr soll der UCI-World-Cup-Gesamtsieger verkündet werden. Im Rahmen dieser Finalveranstaltung gibt es erstmals ein B-Finale mit vier Teilnehmern.

Nach dem Verzicht von Ginsheim für die beiden letzten Qualifikations-World-Cups und der personellen Schwächung bei Krofdorf durch den Wechsel von Abel nach Hechtsheim ruhen die ganzen Hoffungen des BDR auf den Gebrüdern Pfaffenberger aus Sangerhausen (früher Edersleben). Sie haben nun die große Chance, sich für das Debakel der WM 2004 in Tata/Ungarn vor heimischen Publikum zu rehabilitieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)