Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4107 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robin Schiller und Jannis Gatzke vom RC Hahndorf qualifizierten sich souverän für das Finale der U17-DM in Goslar. Foto: RC Hahndorf
28.04.2014 08:59
Radball: Teilnehmer an der DM Junioren/Jugend stehen fest

Bonlanden (rad-net) - Die deutschen U17- und U19-Radballer haben an jeweils vier Spielorten die Finalteilnehmer zur Deutschen Meisterschaft in Goslar am 17. und 18. Mai ermittelt. Bei den Junioren konnten sich von sechs Mannschaften des C-Kaders im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) fünf qualifizieren.

Je Sechser-Gruppe lösten im Halbfinale der U19 die zwei besten Teams das Finalticket. Die Hammergruppe gab es in Bonlanden mit drei Mannschaften des C-Kaders. Nicht qualifzieren konnte sich ausgerechnet der RV Öflingen (Joshua Eckert/Robin Leber), Deutschlands Reservemannschaft bei der Junioren-EM in Tata/Ungarn.

Binnen 30 Minuten gab es für die 17-jährigen Badenser die entscheidenden Niederlagen mit 1:5 gegen Tagessieger RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) und 1:4 gegen den Zweiten RV Bonlanden (Mike Bühler/Cedric Wolfer).

Sicher bei der DM in Goslar dabei ist Deutschlands EM-Mannschaft vom RSV Sangerhausen (Leon Gebser/Peter Krause) vor dem RSV Schiefbahn (Jan Trodler/Lukas Eicker), der RSV Zscherben (Tom Herrmann/Anthony Zöller) vor dem RSV Schwaikheim (Jonas Braun/Patrick Fleischmann) und der SV Eberstadt (Yann Grießmann/Leonard Grebe) vor dem RV Kemnat (Mark Beinschrodt/Philipp Kling).

Baden-Württemberg stellt somit drei DM-Starter, Sachsen-Anhalt und Hessen jeweils zwei sowie Nordrhein-Westfalen einen Teilnehmer.

Auch in der Klasse U 17/Jugend fand an vier Orten das Halbfinale statt. Der gastgebende RC Hahndorf (Robin Schiller/Jannis Gatzke) wurde mit optimalen 15 Punkten bei 25:2 Toren Tagessieger vor dem RV Gärtringen II (Dennis Berner/Patrick Bühler). Nachdem sie schon das Viertelfinale zu Hause bestritten, können sie auch die zwei Kilometer zum DM-Finale in Goslar quasi zu Fuß gehen - oder mit dem Rad fahren.

Schiller/Gatzke gehören zusammen mit der C-Kader-Mannschaft RSV Sangerhausen (Max Rückschloss/Eric Haedicke) als Tagessieger vor dem RSV Kissing (Josef Metzger/Michael Grießer) zu den Favoriten in der Jugendklasse. Die weiteren DM-Teilnehmer sind: Die RSG Ginsheim (Simon Tauscher/Leo Platte) vor dem RSV Wiednitz (Martin Schmidt/Robert Wehnert) sowie dem RV Prechtal (Simon Wisser/Patrick Völk) vor RV Gärtringen I (Noah Bordasch/Henry Vogt).

Auch im U 17-Finale stellt der Landesverband Baden-Württemberg mit drei Teilnehmern das größte Kontingent vor Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Niedersachsen mit jeweils einem Starter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)