Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2868 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.11.2023 14:46
Radball: Obernfeld und Stein Favoriten beim Weltcup-Finale

Zlin (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet in Zlin in Tschechien das Finale des Radball-Weltcups 2023 statt. Für die Endrunde haben sich mit RV Obernfeld (André und Raphael Kopp), RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) und RSC Schiefbahn (Sven Holland-Moritz/Marius Hermanns) drei deutsche Mannschaft qualifiziert.

Als amtierender Weltmeister gehört Obernfeld natürlich auch im Weltcup zu den Favoriten. Vergangenes Jahr belegten die Niedersachsen hinter RV Dornbirn (Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein) und RMV Pfungen (Benjamin und Severin Waibel) den dritten Rang.

Aber auch Stein kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Weltcup-Triumph machen. Bei allen drei Weltcup-Turnieren, die die Franken in dieser Saison bestritten, gingen sie jeweils als Sieger vom Platz - und schlugen dabei sowohl Obernfeld als auch Dornbirn.

Schiefbahn könnte beim Weltcup durchaus für eine Überraschung sorgen. 2022 kam das Duo beim Finale auf den siebten Rang, erreichte dieses Jahr aber bei gleich drei Turnieren das Podest - und landete in Sangerhausen als Zweiter und ihn Hähnlein als Dritter sogar vor Obernfeld.

Die Seriensieger aus Dornbirn sind auch dieses Jahr wieder dabei und gehören ebenso zum Kreise der Favoriten. Patrick Schnetzer konnte bereits achtmal den Weltcup gewinnen - davon zuletzt sechsmal in Folge, und mit seinem aktuellen Partner Feurstein war er dabei schon zweimal erfolgreich.

Die letzten deutschen Weltcup-Gesamtsieger waren Jens und Holger Krichbaum 2011.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)