Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2751 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rolf Velten ist gestorben. Foto: privat
08.03.2024 12:28
Radball-Funktionär Rolf Velten verstorben

Frankfurt (rad-net) - Am 27. Februar 2024 ist Rolf Velten, langjähriger Kommissär und Funktionär im Radball, im Alter von 75 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Velten war viele Jahre selbst als Sportler aktiv, fand dann aber schnell seine Bestimmung als Kommissär und Funktionär. Über einen enormen Zeitraum war er als Kommissär auf Landes- und Bundeseben tätig und war als kompetenter und umsichtiger Spielleiter unter Spielern und Trainern hochgeschätzt.

Darüber hinaus war Velten seit 1997 Fachwart Radball im Hessischen Radsportverband. Dort prägte und entwickelte er den Radballsport in Hessen und in ganz Deutschland maßgeblich, gab Anstöße und brachte sich in die Organisation des Sportes mit viel Leidenschaft und Herzblut ein. Lange Jahre fungierte er zudem als Ligaleiter im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die 2. Radball-Bundesliga die 5er-Bundesliga. Kurzzeitig verantwortete er auch die gesamte Leitung des Radballsports im Elitebereich in Deutschland.

Mit Rolf Velten verliert der Radballsport einen allseits hochgeschätzten, engagierten und leidenschaftlichen Streiter für den Sport, für den immer die Interessen des Sports im Vordergrund standen. Velten lebte für den Sport, große Veranstaltungen ohne seine Anwesenheit waren selten, kaum eine Entfernung war ihm zu weit. «Er wird der Hallenradsportfamilie schmerzlichen fehlen und nicht vergessen werden. Die Lücke, die er hinterlässt, wird kaum zu schließen sein. Ein ehrendes Andenken im Radballbereich wird ihm stets sicher sein», so Dr. Patrick Meier, BDR-Koordinator Radball/Radpolo. Rolf Velten hinterlässt seine Ehefrau und eine Stieftochter.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)