Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1549 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Wünstel siegte in Karbach. Foto: Dominic Reichert
22.05.2022 17:19
Rad-Bundesliga: Wünstel fährt in Karbach zum Sieg

Karbach (rad-net) - Fabian Wünstel (Wipotec-RLP) hat den vierten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren bei der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach gewonnen. Mit kleinem Vorsprung verwies er Teamkollege Fabian Weidert und Tillman Sarnowski (WRSV-Holczer-Radsport-Team) auf die weiteren Plätze.

Bereits in der zweiten von sieben 17,3 Kilometer langen Runden dezimierte sich das Feld der U19-Fahrer nach einer Tempoverschärfung auf rund 60 Mann. Dann wurde das Renngeschehen lange Zeit von einer vierköpfigen Gruppe mit Linus Scheitinger (Innobike-Bayern), Louis Kitzki (AGS), Gus Otte (AR & TV De Adelaar) und Lennard Sternsdorff (WRSV-Holczer-Radsport-Team) bestimmt, die jedoch nie mehr als 1:10 Minuten Vorsprung herausholte. Deshalb wurde das Quartett auch schon 30 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt.

Danach gab es immer wieder Attacken aus dem Peloton, aber kein Fahrer konnte sich entscheidend lösen - sehr wohl wurde das Hauptfeld aber immer kleiner. Zunächst waren es noch 30 Fahrer und in der Schlussrunde waren es noch 15 Fahrer, die den Sieg unter sich ausmachten. Wünstel bog bereits mit kleinem Vorsprung in die Zielgeraden und ließ sich nicht mehr von Platz eins verdrängen.

In der Gesamtwertung konnte Nick Bangert (Wipotec-RLP), der als 23. ins Ziel kam, mit 521 Punkten seine Führung vor Brenner (440 Punkte) und Sarnowski (420) verteidigen, in der Sprintwertung blieb Vincent John (Junioren Schwalbe Team Sachsen) vorne. Neuer Spitzenreiter in der Bergwertung ist Mauro Brenner (Team Marco Brenner) und in der Mannschaftswertung liegt weiterhin ROSE-Team NRW auf Rang eins.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)