Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2436 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel baute ihre Fühung in der Rad-Bundesliga mit ihrem zweiten Sieg in Folge weiter aus. Foto: prviat
25.05.2015 13:54
Rad-Bundesliga: Kupfernagel holt zweiten Sieg in Folge

Merdingen (rad-net) - Hanka Kupfernagel kann auf ein erfolgreiches -Bundesliga-Wochenende zurückblicken: Nachdem die 41-Jährige schon gestern den Auftakt der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Karbach für sich entscheiden konnte, holte sie sich auch den Sieg beim zweiten Lauf in Merdingen im Rahmen des 56. Leo Wirth Gedächtnissrennens.

Mit knappen Vorsprung setzte sich Kupfernagel im Finale gegen Clara Koppenburg (Bigla Cycling Team) und ihre Maxx-Solar-Teamkollegin Lucy Coldwell aus Großbritannien durch, die sich zusammen mit Junioin Christa Riffel (LV Baden) an die Spitze des Rennens gesetzt hatten, und vom Rest des Feldes nicht mehr gestellt werden konnten. «Das war kein schlechtes Wochenende für uns», freute sich Kupfernagel im Ziel.

Bei den Juniorinnen holte sich Christa Riffel so auch überlegen den Sieg vor Liane Lippert (Mangertseder-WRSV) und Lena Ostler (Radsport Keller - Bayern/Rheinland-Pfalz). Riffel war die einzige Juniorin, die auf dem schweren Kurs rund um Merdingen mit den Frauen mithalten konnte, obwohl sie, genauso wie Ostler, noch zum jüngeren U19-Jahrgang gehört.

In der Gesamtwertung konnten sowohl Kupfernagel in der Einzelwertung als auch ihr Team maxx-Solar Frauen in der Mannschaftswertung die Führung in der wichtigsten deutschen Rennserie weiter ausbauen. Bei den Juniorinnen übernahm Liane Lippert die Gesamtführung von Michaela Ebert (Sparkassen Girls Team Leipzig).

Für die Frauen geht es in der Bundesliga vom 5. bis 7. Juni bei den Auensteiner Radsporttagen weiter. Das nächste Rennen für die Juniorinnen ist die Deutsche Bergmeisterschaft am 21. Juni in Günzach.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)