Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4313 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christa Riffel gewann die Gesamtwertung der Juniorinnen-Bundesliga. Unten: Richard Banusch (li.) erhielt bereits nach dem ersten Rennen von BDR-Vizepräsident Günter Schabel das lila Führungstrikot. Fotos: Michael Deines, privat
09.09.2015 13:56
Rad-Bundesliga: Juniorin Riffel in Ramberg als Gesamtsiegerin geehrt - Banusch bei den Junioren vorn

Ramberg (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen der Deutschen Berg-Meisterschaft in Ramberg Christa Riffel (LV Baden) für ihren Gesamtsieg in der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Juniorinnen geehrt.

Riffel war beim abschließenden Zeitfahren in Genthin eine Woche zuvor nicht mehr an den Start gegangen, gewann die Gesamtwertung aber dennoch souverän mit 1032 Punkten vor Liane Lippert (916/Mangertseder-WRSV) und Larissa Luttuschka (902/LV Brandenburg).

Auf die Junioren haben die Rad-Bundesliga 2015 bereits abgeschlossen. Hier ging Richard Banusch als Sieger hervor, der mit seinem Sieg in Düren vom ersten Rennen an das lila Führungstrikot auf seinen Schultern trug und es sich auch im letzten Rennen nicht mehr nehmen ließ, obwohl er wegen einem Einsatz mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in der Schweiz in Ramberg nicht mehr starten konnte. Am Ende hatte er 624 Punkte auf seinem Konto und gewann vor seinem Teamkollegen Max Kanter (565) und Luca Henn (524/MLP Bergstraße-LV Baden).

«Sowohl Riffel als auch Banusch gehören zum jüngeren Junioren-Jahrgang und haben die ganze Saison über starke Leistungen gezeigt. Banusch hat vom ersten Rennen an die Gesamtwertung angeführt und Riffel lag nach dem zweiten Rennen in Führung», unterstrich BDR-Vizepräsident Günter Schabel die Leistungen der beiden jungen Nachwuchs-Radsportler.

In Sachen Bundesliga geht es auch am kommenden Wochenende weiter, denn mit den letzten beiden Rennen in Cottbus suchen die Männer und Frauen ihre Gesamtsieger. Aber auch hier sollte Lennard Kämna und Hanka Kupfernagel die Führung nicht mehr zu nehmen sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.079 Sekunden  (radnet)