Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3593 Gäste und 23 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Rad-Bundesliga führt in Ilsfeld-Auenstein traditionell durch die Weinberge. Foto: Dominic Reichert
15.01.2021 10:01
Rad-Bundesliga in Auenstein fällt 2021 aus

Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Die Auensteiner Radsporttage können in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Rennen sollte wieder Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» sein, doch musste nun abgesagt werden, da direkt an der Strecke ein Corona-Impfzentrum eingerichtet wird.

Im vergangenen Jahr gehörte die Veranstaltung in Ilsfeld-Auenstein zu den wenigen, die dank großer Anstrenungen des Fördervereins FISA trotz Corona-Pandemie ausgetragen werden konnten. Die Voraussetzungen haben sich für 2021 allerdings nicht verbessert, wie Chef-Organisator Johann Jäger erklärt: «Zur Bekämpfung von Covid-19 wird das Land Baden-Württemberg ein Kreisimpfzentrum in der Tiefenbachhalle einrichten. Diese liegt direkt an der Rennstrecke und verhindert daher, dass ein Radrennen auf der bisherigen Rennstrecke realisiert werden kann.»

Man habe intensiv nach einer anderen Strecke gesucht, jedoch erfolglos. «Leider konnten wir trotz vieler Überlegungen und einer langen Suche keine passende Alternativstrecke finden», so Jäger. «Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und sich auf 2022 zu konzentrieren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.»

Beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bedauere man, dass das mittlerweile traditionelle Bundesliga-Rennen ausfallen muss. «Aber wir freuen uns, dass der Veranstalter uns für wieder 2022 zur Verfügung stehen will. Wir hoffen, dass die Zeit der Impfzentren dann vorbei ist», sagt BDR-Vizepräsident Günter Schabel.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)