Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2011 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Mangertseder-WRSV gewann die Gesamtmannschaftswertung der Rad-Bundesliga 2015 bei den Juniorinnen. Foto: privat
30.08.2015 16:25
Rad-Bundesliga: Ebert und Brandenburg gewinnen in Genthin - Riffel Gesamtsiegerin

Genthin (rad-net) - Michaela Ebert (Sparkassen Girls Team Sachsen) und der LV Brandenburg haben das Zeitfahren der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Juniorinnen und Junioren im Rahmen des Spee-Cup in Genthin gewonnen.

Nach 20 Kilometern hatte die 18-jährige Ebert acht Sekunden Vorsprung auf Franziska Brauße (Mangertseder-WRSV) und 21 auf Josefine Dreier (LV Berlin).

Für die Juniorinnen war das Rennen in Sachsen-Anhalt das letzte Wertungsrennen der wichtigsten deutschen Rennserie. In der Gesamtwertung war bereits im Vornherein Christa Riffel (LV Baden) der Sieg nicht mehr zu nehmen, sie ging in Genthin genauso wie ihre letzte direkte Konkurrentein Liane Lippert (Mangertseder-WRSV) auch gar nicht mehr an den Start. Am Ende setzte Riffel sich mit 1032 Punkten vor Lippert mit 916 Punkten durch. Drtite wurde Larissa Luttuschka (902/LV Brandenburg).

In der Mannschaftswertung der Juniorinnen setzte sich das Team Mangertseder-WRSV mit 200 Punkten vor Radsport Keller-Bayern-Rheinland Pfalz (268) und dem LV-Team aus Baden (139).

Die Junioren bestritten in Genthin ein Mannschaftszeitfahren mit je vier Rennfahrern über 50 Kilometer. Der LV Brandenburg mit Sebastian Flicke, Richard Banusch, Tom Müller und Carlos Ambrosius legte die Distanz in 59:10 Minuten deutlich am schnellsten zurück und gewann mit 55 Sekunden Vorsprung auf das Rose Team NRW und 1:11 Minuten vor dem Schwalbe Team Sachsen.

Das Mannschaftszeitfahren war nur ausschlaggebend für die Teamwertung in der Rad-Bundesliga. Hier führt der LV Brandenburg mit 158 Zählern mit einem Vorsprung von 34 Punkten Vorsprung auf das Rose Team NRW (124). Platz drei belegt das MLP Team Bergstraße LV Baden (113).

Weitere Infos zur Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)