Ortenau (rad-net) - Unter der Flagge des Teams Racing Students wird in der kommenden Saison auch ein Frauen-Bundesligateam fahren. Der siebenköpfige Frauenkader, welcher unter der sportlichen Leitung des erfolgreichen Radsporttrainer Mark Schneider stehen wird, fährt in der Frauen-Bundesliga sowie verschiedene Vorbereitungsrennen.
Nachdem sich in den vergangenen beiden Jahren die bisherigen Großsponsoren Rothaus und Vita Classica, welche die südbadische Frauen-Bundesligamannschaft finanzierten, zurückzogen, suchten die Racing Students neue Unterstützer. Neben BIT Consulting wird als Co-Sponsor weiterhin die Bädergesellschaft Vita Classica aus Bad Krozingen agieren. Die Teamchefs Christoph Kindle und Alexander Gut sind mit der Entwicklung der vergangenen Monate sehr zufrieden: «Man kann ganz klar sagen, dass BIT Consulting den badischen Frauenradsport gerettet hat und den Nachwuchsfahrerinnen der Region eine Perspektive bietet.»
Die Racing Students verfolgen ein Konzept, welches die Bereiche Sport, Hochschulstudium und Privatwirtschaft seit über fünf Jahren erfolgreich miteinander verknüpft.