Hagen (rad-net) - Der ehemalige U19-Weltmeister im Punktefahren, Bruno Keßler, fährt ab kommender Saison für das Team rad-net Oßwald. Dies teilte das Continental-Team nun mit.
«Bruno ist ein aufstrebender, hochtalentierter Fahrer», weiß Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams rad-net Oßwald. Und das Talent des 18-Jährigen liegt sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße. Auf der Bahn wurde Keßler unter anderem schon U19-Weltmeister im Punktefahren, holte WM-Bronze im Omnium und im Zweiermannschaftsfahren und fuhr mit dem deutschen U19-Vierer zweimal zu WM-Silber. Auf der Straße überzeugte er unter anderem mit dem neunten Gesamtrang bei der Nationencup-Rundfahrt Course de la Paix Junior, Platz fünf bei den Spie Internationalen Junioren Driedaagse sowie dem sechsten Rang bei der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt.
«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und Trainern und hoffe auf gemeinsame Erfolge. Ich möchte unbedingt weiter auf der Bahn fahren und sehe bei rad-net Oßwald die besten Möglichkeiten, Straße und Bahn zu kombinieren. Auch haben mich die professionellen Strukturen im Team überzeugt. Im ersten Jahr gilt es jetzt Erfahrungen zu sammeln und in die Männer-Klasse hineinzuwachsen», so Bruno Keßler.
Außerdem kündigte das Team rad-net Oßwald die Verpflichtungen von Gabriel Grozev, Moritz Binder und Nico Müller für 2024 an.