Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 885 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessa-Catriona Pröpster und Tobias Buck-Gramcko holten sich heute die WM-Titel. Foto: privat
16.08.2019 20:20
Pröpster holt WM-Titel im Sprint

Frankfurt/Oder (rad-net) - Alessa-Catriona Pröpster hat sich den Weltmeistertitel im Sprint der Juniorinnen geschnappt. Im Finale ließ sie keine Zweifel aufkommen und besiegte Nikola Seremak (Polen) glatt in zwei Läufen. Bronze ging an Emma Finucane (Großbritannien) gegen Veronika Jabornikova (Tschechien).

«Wahnsinn, ich könnte weinen. Es ist so unrealistisch, jetzt Weltmeisterin zu sein. Es ist so viel passiert in letzter Zeit, angefangen mit meiner Verletzung», freute sich Pröpster, die sich während der Abitur-Prüfungen in Sport einen Bänderriss zugezogen hatte.

Die 18-Jährige aus Jungingen tritt in große Fußstapfen. In den vergangenen vier Jahren ging der Sprint-Titel schon dreimal nach Deutschland: 2018 an Lea-Sophie Friedrich, 2016 an Pauline Grabosch und 2015 an Emma Hinze. Auf die großen Fußstapfen freut sie sich: «Mir steht eine schöne Zeit bevor. Und die Mädels haben mit versprochen, es mir leicht zu machen.»

Im Omnium holte sich Topfavoritin Megan Jastrab (USA) den Titel. Sie war schon als Führende in das abschließende Punktefahren gegangen und konnte ihre Position mit 118 Punkten knapp vor Eleonora Camilla Gasparrini (Italien) und Ella Barnwell (Großbritannien) mit 114 beziehungsweise 110 Punkten verteidigen. Hanna Dopjans belegte Rang zwölf. Mit einem Rundengewinn sowie drei Punkten in den Wertungssprint konnte sie sich noch vom 17. Platz verbessern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)