Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2002 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Karl Platt hat sich für die World-Class MTB-Challenge viel vorgenommen!
23.04.2004 15:08
Premiere in Offenburg - World-Class MTB-Challenge

Offenburg (rad-net) - Die  World-Class MTB-Challenge feiert am Sonntag in Offenburg Premiere. In einem hochklassig besetzten Männer-Feld wird besonders der Auftritt von Karl Platt mit Spannung erwartet. Gleich bei der Premiere hat Jörg Scheiderbauer ein illustres Feld zusammen gestellt. Dem Teamchef des Profi-Teams Ghost International gelang es mit dem Weltranglistenersten Bart Brentjens (Niederlande) vom Team T-Mobile und Weltmeisterin Sabine Spitz (Murg) vom Fusion pro team zwei Sahnehäubchen auf sein international bestens bestücktes Feld zu setzen.

 

Aus deutscher Sicht ist besonders interessant, wie sich Karl Platt (Osthofen) präsentieren wird. Die Nachrichten, die vom Sea Otter Classic über den großen Teich herüber drangen, ließen aufhorchen. Platt wurde in Monterey, Kalifornien Fünfter, noch vor Weltklassefahrern wie Thomas Frischknecht und Christoph Sauser (beide Schweiz). „Ich wusste, dass ich gut in Form bin, aber dass es für so weit vorne reicht, das hätte ich nicht gedacht“, erklärte Platt nach seiner Rückkehr.

 

Die gute Platzierung gab ihm noch mehr Motivation in Richtung Olympiaqualifikation. In Offenburg trifft der Blondschopf unter anderem auf Marc Hanisch (SRM Powerteam) aus Freiburg, der in Münsingen einen starken sechsten Platz belegte.

Bei den Damen hat es Sabine Spitz zum ersten Mal in dieser Saison mit Ivonne Kraft (Gaggenau) zu tun. Die Weltranglistenvierte hatte beim Streckenbau mit „North-Shore“-Teilen und „Wolfsdrop“ auch ihre Finger im Spiel. Die 4,1 Kilometer haben ein zuschauerfreundliches Antlitz, den Sportlern aber stehen 220 Höhenmeter pro Runde im Weg.

 

Für den Marathon am Samstag haben sich bereits über 700 Sportler angemeldet. 93 Kilometer mit 2890 Höhenmeter sind eine echte Prüfung. Immerhin: Die Panoramen versprechen zauberhafte Ausblicke. Für die weniger Harten gibt es auch 75- und 42-Kilometer-Schleifen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)