Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2335 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Phil Bauhaus (3.v.l) sprintete nur knapp an seinem zweiten Tagessieg in Polen vorbei. Foto: Darek Delmanowicz/PAP/dpa
11.08.2021 19:20
Polen-Rundfahrt: Fünf Deutsche spurten in die Top Ten - Tagessieg für Gaviria

Rzeszów (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt sind fünf deutsche Rennfahrer in die Top Ten gespurtet, angeführt von Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) auf Rang drei. Der Tagessieg ging an Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates).

Dahinter spurtete Max Kanter (DSM) auf den vierten Platz, Max Walscheid (Qhubeka-NextHash) wurde Fünfter, Michael Schwarzmann (Bora-hansgrohe) kam als Achter ins Ziel und John Degenkolb (Lotto-Soudal) auf Rang zehn rundete das starke deutsche Abschneiden ab.

Auch in der Ausreißergruppe des Tages war mit Niklas Märkl (DSM) ein deutscher Rennfahrer vertreten. Er war mit neun weiteren Fahrern aus dem Feld davongefahren. Die Gruppe holte zwar nur drei Minuten Vorsprung heraus, bestimmte jedoch weite Teil der 226,4 Kilometer langen Etappe von Sanok nach Rzeszów. Im Finale fiel die Gruppe auseinander, dennoch holte das Peloton erst zwei Kilometer vor dem Ziel die letzten Ausreißer ein.

Bauhaus eröffnete den Sprint, doch Gaviria und Olav Kooij (Jumbo-Visma) konnten noch an dem Bocholter vorbeiziehen.

Im Gesamtklassement verteidigte derweil Joao Almeida (Deceuninck-Quick Step) seine Führung. Der Portugiese rangiert vier Sekunden vor Diego Ulissi (UAE-Team Emirates) und Matej Mohoric (Bahrain-Victorious).

Die morgige vierte Etappe führt von Tarnów ins Bukovina Resort über 159,9 Kilometer. Das Teilstück endet mit einer Bergankunft in rund 950 Metern Höhe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)