Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2416 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar jubelte 2022 in Siena. Foto: Archiv/LaPresse
29.02.2024 13:16
Pogačar will bei Strade Bianche «um den Sieg fahren»

Siena (rad-net) - Tadej Pogačar hat bestätigt, dass er bei seinem Saisondebüt bei Strade Bianche am Samstag «um den Sieg fahren» will und ist überzeugt, dass er und seine Teamkollegen vom UAE-Team Emirates für das Rennen auf toskanischen Schotterstraßen in Form sind.

Pogačar hat in den letzten Wochen zu Hause in Monaco trainiert, während seine späteren Rivalen bei den Grand Tours wie Remco Evenepoel und Jonas Vingegaard bereits bei Etappenrennen im Einsatz waren. Auch sein slowenischer Landsmann Primoz Roglič wird an diesem Wochenende am Sonntag bei Paris-Nizza sein Debüt geben und ist damit der letzte der vier großen Tour-de-France-Favoriten, der seine Saison startet.

Pogačar strebt das Giro-Tour-Double an und wird daher im Jahr 2024 weniger Klassiker bestreiten, aber er möchte unbedingt zeigen, dass seine Form mit der seiner Rivalen mithalten kann. 2022 gewann er Strade Bianche, nachdem er 50 Kilometer vor dem Ziel alleine angegriffen hatten und als Solist siegte. Und er ist dieses Jahr wohl auch der Favorit, wenngleich er noch kein Rennen bestritten hat. «Strade ist ein Rennen, das ich liebe und an das ich tolle Erinnerungen habe», sagte Pogačar. «Ich war geduldig und ging dieses Jahr etwas langsamer an und beginne etwas später mit den Rennen. Es wird eine lange Saison mit zwei Grand Tours, was Neuland für mich ist. Aber ich bin begeistert von der Aussicht, es ist etwas Neues.»

Seine Saisonvorbereitungen seien gut verlaufen. «Wir werden um den Sieg kämpfen. Man weiß nie genau, wie man in den ersten Rennen sein wird und es wird große Konkurrenten geben, aber ich denke, mit unserem Team können wir auf alles vorbereitet sein», ist der 25-Jährige überzeugt.

Das UAE Team Emirates hat dieses Jahr bislang zehn Rennen gewonnen, jedoch noch keines auf WorldTour-Ebene. Bei Strade Bianche geht es mit einer starken Mannschaft ins Rennen, denn neben Pogacar haben auch Tim Wellens und Marc Hirschi das Potential den italienischen Klassiker zu gewinnen. Außerdem starten Isaac Del Toro, Filippo Baroncini, Domen Novak und Jan Christen.

Nach Strade Bianche steht für Tadej Pogačar Mailand-San Remo als nächstes Rennen im Kalender, gefolgt von der Volta a Catalunya. Den Großteil des Aprils wird er im Höhentrainingslager verbringen, um sich auf den Giro d'Italia vorzubereiten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)