Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2625 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar bestreitet 2022 mehrere Klassiker. Foto: Archiv/Christophe Ena/AP/dpa
17.01.2022 16:01
Pogačar startet auch bei Dwars Door Vlaanderen

Waregem (rad-net) - Tadej Pogačar hat mit Dwars Door Vlaanderen einen weiteren Kopfsteinpflasterklassiker in sein Frühjahrsprogramm aufgenommen. Das Rennen findet am 30. März, am Mittwoch vor der Flandern-Rundfahrt, statt.

«Wir freuen uns sehr, einen weiteren Tour-Sieger bei unserem Rennen begrüßen zu dürfen. Das ist schon eine ganze Weile her», sagte Organisator Guy Delesie gegenüber «Het Nieuwsblad». In der jüngeren Geschichte fuhren unter anderem noch Nairo Quintana und Alejandro Valverde Dwars Door Vlaanderen. Letzterer wurde 2018 Elfter. Vergangenes Jahr ging der Sieg an Dylan van Baarle.

Pogačar, der kürzlich schon seinen Start bei der Flandern-Rundfahrt angekündigt hatte, will die Kopfsteinpflasterrennen nutzen, um sich an das Fahren auf Kopfsteinpflaster zu gewöhnen. In der ersten Woche der Tour de France erwartet die Fahrer eine Etappe mit einem großen Anteil an Kopfsteinpflaster.

Ganz unerfahren ist Pogačar auf Kopfsteinpflaster allerdings auch nicht: 2018, im Alter von 19 Jahren, belegte er bei der U23-Version der Flandern-Rundfahrt den 15. Platz. Dennoch wolle er weitere Erfahrungen sammeln, denn der Slowene will sich nicht nur auf die Roubaix-Etappe bei der Frankreich-Rundfahrt vorbereiten, sondern in Zukunft auch versuchen, alle fünf Monumente des Radsports zu gewinnen. Pogacar hat bereits Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Lombardei-Rundfahrt gewonnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)