Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 967 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeister Tadej Pogacar verlängerte seinen Vertrag bei UAE-Emirates bis Ende 2030. Foto: Archiv/Sprintcycling/UAE-Team Emirates
06.11.2024 09:10
Pogacars Jahresgehalt steigt auf 8 Millionen Euro

Rom (rad-net) - Tadej Pogacar hat kürzlich seinen Vertrag beim UAE-Team Emirates bis Ende 2030 verlängert. Laut der italienische Sporttageszeitung La Gazzetta dello Sport erhält der Slowene nun ein Gehalt von 8 Millionen Euro pro Jahr.

Pogacar war bereits bis Ende 2027 beim UAE-Team Emirates unter Vertrag. Laut La Gazzetta hatte der dreimalige Tour-Gewinner ein Jahresgehalt von 7 Millionen Euro (ohne Boni) - obwohl dieselbe Zeitung im Januar dieses Jahres schrieb, dass es sich um einen Betrag von 6 Millionen handele. Mit der Vertragsverlängerung erhöhte sich sein Gehalt nochmals. Für die nächsten sechs Saisons würde er 8 Millionen Euro (ohne Boni) pro Jahr verdienen. Der Gesamtbetrag für den Zeitraum beläuft sich somit auf 48 Millionen Euro.

Auch Teams, die Pogacar abwerben wollen, müssten tief in die Tasche greifen. Die italienische Zeitung berichtet, dass die Ablösesumme 200 Millionen Euro beträgt.

Im Januar führte Pogacar die damalige Liste der Spitzenverdiener der La Gazzetta dello Sport an. Auf Platz zwei folgte damals Primoz Roglič, der in den Jahren 2024 und 2025 angeblich 4,5 Millionen Euro pro Jahr bei Red Bull-Bora-hansgrohe verdienen sollte.

Auf der Liste folgten Jonas Vingegaard (Visma-Lease a Bike) und Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) mit einem geschätzten Jahresgehalt von 4 Millionen Euro. Letzterer löste kürzlich wie Pogacar seinen Vertrag auf und verlängerte ihn vorzeitig. Es ist nicht bekannt, wie viel Van der Poel nun verdient, auch weil die Bonusbedingungen nicht in der Liste der Gazzetta enthalten sind. In der Gehalts-Top-Ten vom Januar folgten unter anderem dann auch Wout van Aert (Visma-Lease a Bike), Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) und Egan Bernal (Ineos Grenadiers).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)