Granada (rad-net) - Tadej Pogacar kann rund einen Monat vor dem Start der Tour de France wieder auf der Straßen trainieren. Der Slowene war bei Lüttich-Bastogne-Lüttich gestürzt und hatte sich dabei das Handgelenk gebrochen.
Nach der Fraktur und einer Operation an der Hand trainierte Pogacar in den vergangenen Wochen auf dem Hometrainer und absolvierte Reha-Übungen. Nun fuhr er erstmals wieder auf der Straße. «Es fühlt sich großartig an, wieder unterwegs zu sein», schrieb der UAE-Emirates-Profi in den sozialen Medien. Dort postete er einige Fotos und Videos, die ihn zum einem draußen auf dem Rennrad zeigen, zum anderen aber auch, wie er bereits auf dem Zeitfahrrad trainiert.
«Jetzt werde ich die Jungs ins Höhentrainingslager nach Spanien begleiten», teilte Pogacar weiter mit. Das UAE-Team Emirates trainiert in Vorbereitung auf die Frankreich-Rundfahrt in der Sierra Nevada. Teil der Mannschaft ist auch Tim Wellens, der bei der Flandern-Rundfahrt schwer gestürzt war und sich dort das Schlüsselbein brach.