Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2576 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar dominiert derzeit bei der Tour de France. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
08.07.2021 16:29
Pogacar nach der Tour de France auch zur Vuelta a España

Nimes (rad-net) - Das UAE-Team Emirates hat bekannt gegeben, dass Tadej Pogacar im August auch an der Vuelta a España teilnehmen wird. Der Fokus liege zurzeit zwar auf einem zweiten Gesamtsieg bei der Tour de France, doch mit der passenden Form zum Ende des Rennens, soll der Slowene die Spanien-Rundfahrt bestreiten.

«Ja, die Vuelta ist auf Tadejs Programm, auch wenn wir uns zurzeit auf die Tour konzentrieren und darauf, mit ihm einen zweiten Titel zu gewinnen», berichtete UAE-Teammanager Joxean Fernández Matxin im Gespräch mit der spanischen Zeitung «AS». «Ich hoffe nur, dass er nicht zu müde aus der Tour de France herauskommt, damit er auch in Spanien noch gut performen kann.»

Zurzeit führt Pogacar die Tour de France mit einem Vorsprung von 5:18 Minuten an. Der 22-Jährige hat bereits beim ersten Zeitfahren in Laval auf Etappe fünf, sowie den ersten beiden Etappen in den Alpen gezeigt, was in ihm steckt, als er die Konkurrenz im Gesamtklassement hinter sich ließ, doch gestern am Mount Ventoux ließen sich auch erste Schwierigkeiten des Slowenen feststellen. Trotzdem ist Matxin zuversichtlich, was die kommenden Wochen betrifft: «Wir müssen das Rennen kontrollieren und Pannen und Stürze, sowie alles, was über die sportliche Ebene hinausgeht, vermeiden. Aber wir haben die Ruhe, die mit guter Arbeit daherkommt und wir haben einen soliden Vorsprung, mit Respekt vor unseren Rivalen.»

Insgesamt schätzte der Teammanager Pogacars Form ähnlich zum vergangenen Jahr ein, in dem er die Tour de France nach einem beeindruckenden Zeitfahren am vorletzten Tag gewann. Die in den vergangenen Tagen aufgekommenen Dopingvorwürfe könne er deswegen nicht verstehen, auch wenn er sich aus der Diskussion heraushalte: «Tadej ist wahrscheinlich auf einem ähnlichen Level wie im vergangenen Jahr. Trotzdem haben die Stürze und Nerven zu Beginn der Rundfahrt, die ihn nicht betrafen, dafür gesorgt, dass einige große Namen, wie Roglič und Thomas von der Bildfläche verschwunden sind, sodass eine große Lücke zu den anderen Favoriten entstanden ist. [...] Ich berufe mich auf seine Werte vom letzten Jahr – sie sind praktisch identisch mit den aktuellen – und die Kontrollen, die er vorlegen muss. Aber im Endeffekt ist es eine Ansichtssache und auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)