Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1503 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Böhme (li.) und Karl Platt feiern ihren Etappensieg. Foto: Craft Bike Transalp/ Peter Musch
14.07.2012 17:02
Platt/Böhme Auftaktsieger der 15. Craft Bike Transalp

Imst (rad-net) - Karl Platt und Tim Böhme haben die Auftaktetappe der 15. Craft Bike Transalp gewonnen. Das Duo bewältigte die 97,80 Kilometer und 2215 Höhenmeter von Oberammergau nach Imst in Österreich als schnellstes Teilnehmerduo in 3:30.07,1 Stunden und sicherten sich damit die Gelben Leaderjerseys.

Damit verwiesen die beiden deutschen Profis das Team Centurion-Vaude/BiXS iXS-Duo mit Markus Kaufmann und dem Schweizer Thomas Stoll bei zum Teil heftigen Regengüssen mit mehr als zwei Minuten Vorsprung auf Platz zwei. Mit Hannes Genze und Andreas Kugler von Merida Multivan Biking eroberte eine weitere deutsch-schweizerische Paarung Platz drei.

Kugler und Genze verloren allerdings mehr als vier Minuten auf die Schnellsten der Transalp-Auftaktetappe, die bereits beim ersten kleineren Anstieg des Tages hinauf zum Mäuerle attackiert hatten. Einzig Kaufmann und Stoll waren in der Lage, Platt und Böhme zu folgen, die in der Folge dann gemeinsame Sache machten und den Vorsprung bis zum Anstieg zum Marienbergjoch nahezu konstant bei 30 Sekunden halten konnten.

Allerdings profitierten die Träger des Gelben Trikots dabei auch von einem Plattfuß Stolls, der im Ziel dazu meinte: «Das hat uns natürlich Zeit gekostet, aber es hätte auch noch dümmer kommen können. Wir haben dann hart gekämpft. Ich bin dennoch ganz zufrieden, denn wir harmonieren gut und sind stark im Berg. Ich hoffe, das können wir in den nächsten Tagen ausnutzen.»

Bei den Damen haben die Schweizerin Milena Landtwing und die Britin Sally Bigham die in sie gesteckten Erwartungen erfüllt. Die beiden Top-Damen kamen nach knapp 4:04:40,2 Stunden als erstes Frauenteam ins Ziel und haben vor der morgigen zweiten Etappe bereits über 16 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierten Bizhub-Fcf-Fahrerinnen Catherine Williamson aus Großbritannien und Louise Stopforth aus Südafrika. Platz drei ging mit über 45 Minuten Rückstand an die beiden Schweizerinnen Angelika Niklaus und Andrea Kuster von Metz-Kraftwerk.

Die zweite Etappe der Craft Bike Transalp führt morgen auf der ersten reinen Tirol-Etappe über 77,90 Kilometer und 3274 Höhenmeter von Imst weiter nach Ischgl.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)