Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3942 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thibaut Pinot gab 2012 bei der Tour de France sein Grand Tour-Debüt. Foto: Foto: Archiv/Jean-Christophe Bott
11.12.2016 14:33
Pinot will beim Giro-Debüt aufs Podium

Calpe (rad-net) - Während sich sein Landsmann Romain Bardet (AG2R-La Mondiale) auf die Tour de France konzentriert, hat Thibaut Pinot (FDJ) das Giro-Podium fest im Blick. Bei seinem Heimrennen will er dann Etappen und die Bergwertung gewinnen.

Es wäre sein Debut beim Giro d’Italia, bei dem er besonders das aggressive Fahrverhalten schätzt. «Ich will diesen Giro unbedingt fahren. Es ist ein sehr attraktiver Kurs mit sechs Bergankünften und zwei echten Zeitfahren. Mit der Ankunft am Etna wird es am vierten Tag schon spektakulär», erklärte Pinot gegenüber der französischen Sportzeitung l’Equipe. «Ich möchte zur besonderen Dynamik eines Kampfes um die Gesamtwertung bei einer dreiwöchigen Rundfahrt zurückkehren. Ich hatte diesbezüglich zwei Aussetzer bei der Tour», erklärte er weiter.

Pinot startete seine Grand Tour-Karriere 2012 mit einem vielversprechenden zehnten Gesamtrang und konnte die Erwartungen 2014 erfüllen, als er sogar Dritter wurde. 2015 rutschte er jedoch wieder auf Gesamtrang 15 ab und musste die Tour in diesem Jahr sogar aufgeben. 2017 will der 26-Jährige wieder zu alter Stärke zurückfinden. «Es ist schön, mit der Routine zu brechen und Anstiege wie den Stelvio zu testen, den ich noch nie gefahren bin.»

Pinot hat seit seinem Ausstieg auf der 12. Tour-Etappe kein Rennen bestritten, doch befindet sich gerade mit seinem Team in Calpe, wo zahlreiche WorldTour-Teams ihre Winter-Trainingslager abhalten. 2017 wird er wahrscheinlich früh in den Rennbetrieb einsteigen, um beim Giro in Top-Form zu sein. Sein genauer Rennkalender steht jedoch noch nicht fest.

Bardet nimmt Abstand vom Giro...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)