Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3781 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daria Pikulik war zum Auftakt der Tour Down Under am schnellsten. Foto: Tour Down Under
15.01.2023 09:37
Pikulik Auftaktsiegerin der Tour Down Under

Aldinga (rad-net) - Daria Pikulik (Human Powered Health) hat die erste Etappe der Tour Down Under der Frauen gewonnen. Die Polin setzte sich im Massensprint durch und ist damit erste Gesamtführende der dreitägigen Rundfahrt in Australien.

Auf dem 110,4 Kilometer langen Teilstück von Glenelg nach Aldinga, das über größtenteils flaches Terrain führte, spielte der Wind eine große Rolle. Das Peloton zerfiel dadurch zeitweise in mehrere Gruppen. Zusätzlich gab es mehrere Tempoverschärfungen im Feld, aber sieben Kilometer vor dem Ziel war das Hauptfeld wieder komplett und alles lief auf eine Entscheidung im Massensprint hinaus.

Pikulik, die auch auf der Bahn erfolgreich ist, war gut positioniert, als vor ihr eine Lücke aufging und sie zum Sieg sprinten konnte. Sie verwies Clara Copponi (FDJ-Suez) und Georgia Baker (Jayco-AlUla) deutlich auf die Plätze zwei und liegt in der Gesamtwertung dank der Bonussekunden im Ziel nun auch vier beziehungsweise sechs Sekunden vor den beiden Fahrerinnen.

Bei der Tour Down Under, dem Auftakt der UCI Women's WorldTour 2023 stehen noch zwei weitere Etappen auf dem Programm. Beide weisen etwas bergigeres Profil auf. Eine Entscheidung um den Gesamtsieg wird aber erst am letzten Tag erwartet, wenn auf dem 93,2 Kilometer langen Teilstück von Adelaide nach Campbelltown rund zehn Kilometer vor dem Ziel der letzte Anstieg überquert werden muss.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)