Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2025 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock auf der Strecke von Nove Mesto. Foto: Archiv/UCI Mountain Bike World Series
23.10.2023 15:30
Pidcock kombiniert 2024 Tour und Olympia

London (rad-net) - Tom Pidcock will sich 2024 sowohl auf die Tour de France als auch auf das olympische Mountainbike-Rennen konzentrieren - obwohl zwischen den beiden Events gerade einmal acht Tage liegen.

«Es ist am Limit und wird nicht einfach», weiß der Mountainbike-Olympiasieger und Weltmeister im Podcast seines persönlichen Sponsors Red Bull. «Wir müssen mit der Mannschaft eine gute Balance finden. Natürlich wollen sie mich bei der Tour haben, und sie brauchen mich auch dort. Aber ich möchte meinen Titel auch unbedingt mit voller Kraft verteidigen», so der Brite.

Pidcock sieht in der Kombination beider Disziplinen nur Vorteile. «Meine Meinung hat sich diesbezüglich etwas geändert. Früher dachte ich, ich müsse mich immer mehr spezialisieren, mit dem Ziel, eines Tages die Tour zu gewinnen. Aber um das Beste aus mir herauszuholen, muss ich immer wieder neue Reize erhalten. Das macht mich glücklich und ich habe mehr Freude an dem, was ich tue. Wenn ich nur auf der Straße fahren würde, würde man ein paar Monate lang den besten Tom sehen, aber danach würde ich es satt haben und trotzdem nach neuen Dingen suchen, die ich ausprobieren kann.»

2022 konnte Pidcock bei der Frankreich-Rundfahrt eine Etappe gewinnen; dieses Jahr fuhr er aufs Gesamtklassement, kam aber nicht über Platz 13 hinaus. «Ich hatte bei der Tour zu viele Ziele. Nicht alle Ergebnisse waren schlecht, aber es lief nicht so, wie ich es wollte. Ich strebte sowohl die Gesamtwertung als auch einen Etappensieg an, ging aber mit leeren Händen nach Hause. Ich habe viel gelernt, aber diese drei Wochen haben keinen Spaß gemacht.» Deshalb sei es für ihn wichtig, kommendes Jahr wieder zur Tour zurückzukehren.

Aber auch Cyclo-Cross soll in der Karriere des 24-Jährigen weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Wann er in diesem Winter in die Querfeldeinsaison einsteigt, steht noch nicht fest. «Ich weiß noch nicht, an welchen Rennen ich teilnehmen werde, aber es muss rund um die Trainingslager sein. Die Weltmeisterschaft in Tabor? Auch darüber gibt es noch keine Klarheit.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)