Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1755 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Coast bei einer Trainingsausfahrt in Spanien.
12.05.2003 15:19
Pevenage und Partner wollen Coast-Lizenz

Berlin (dpa) - Die insolvente Coast-Mannschaft steht vor der Abwicklung. Die neue Firma des Jan Ullrich-Betreuers Rudy Pevenage, der italienische Fahrrad-Hersteller Bianchi und ein deutscher Co-Sponsor werden beim Weltverband UCI die bisher noch von Coast gehaltene GS I-Lizenz beantragen, kündigte Pevenage an. Der Sponsor will sich bei Lizenzerteilung der Öffentlichkeit präsentieren.

«Heute Morgen kam das Okay von unserem neuen deutschen Mit-Finanzier. Jetzt beantragen wir die neue Lizenz für uns. Wenn sie uns erstattet wird, wovon ich ausgehe, werden wir allen 45 Coast-Angestellten, darunter die 22 Fahrer, neue Angebote machen. Es muss so schnell wie möglich weiter gehen», erklärte der Belgier. Wegen permanenter Zahlungs-Schwierigkeiten war Coast zum zweiten Mal in dieser Saison bis auf weiteres von der UCI gesperrt worden.

Deshalb ist Olympiasieger Jan Ullrich in der Vorbereitung für die Tour de France wie andere Coast-Profis zur Untätigkeit verurteilt. «Es ärgert mich ungemein, dass wir deshalb ab Dienstag nicht die Asturien-Rundfahrt bestreiten können. Sie hätte super in Jans Vorbereitungsprogramm gepasst. Spätestens in Erfurt am 31. Mai muss alles klar sein, und wir müssen wieder fahren können», sagte Pevenage.

Der Conseil de Cyclisme Professionel (CCP), das Vertragssport-Gremium des Weltverbandes, wird laut Pevenage darüber entscheiden, ob das neue Team die Coast-Lizenz mit allen Rechten (zum Beispiel Tour- Start) und Pflichten (korrekte Bezahlung der Fahrer) übernehmen darf. Über die Etathöhe wollte Pevenage nichts sagen: «Wir werden im GSI-Bereich sicher nicht die billigste Mannschaft haben.» Der bisherige Coast-Etat wurde auf rund acht Millionen Euro pro Saison veranschlagt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)