Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2036 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessandro Petacchi siegt bei der Auftakt-Etappe in Calpe.
22.02.2005 23:09
Petacchi siegt - Zabel im Spurt abgedrängt

Calpe (dpa) - Italiens Sprintstar Alessandro Petacchi ist in bemerkenswerter Frühform und nicht zu stoppen. Zum Auftakt der 63. Valencia-Rundfahrt kam der Radprofi auf der ersten Etappe im Spurt zu seinem fünften Sieg in der noch jungen Radsportsaison.

Zweiter über die 152 Kilometer mit Start und Ziel in Calpe wurde der Spanier Constantino Zaballa vor seinem Landmann Miguel Angel Perdiguero. T-Mobile-Sprinter Erik Zabel aus Unna wurde im Finish in aussichtsreicher Position von einem Petacchi-Teamkollegen behindert und musste sich mit dem achten Rang begnügen. «Das war keine faire Situation», sagte der Sportliche Leiter des Bonner Rennstalls, Frans van Looy.

In der Gesamtwertung übernahm Zaballa durch Zeitgutschriften bei den Bergwertungen die Führung vor Petacchi, der eine Sekunde Rückstand hat. Zabel liegt 12 Sekunden zurück auf Rang elf. Der zweite Tagesabschnitt führt über 178 km von Xabia nach Port de Sagunt.

Für den Tour-Zweite Andreas Klöden (Berlin) und den Kasachen Alexander Winokurow vom T-Mobile-Team bedeutet die Valencia-Tour über fünf Etappen mit rund 800 Kilometern den Saisoneinstieg. Beide kamen mit geringem Rückstand ins Ziel. Für T-Mobile-Neuzugang Francisco Lara (Spanien) ist die Fahrt bereits beendet. Er gehörte zum Zeitpunkt seines Sturzes der Spitzengruppe an und wurde mit einer Armverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)