Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3363 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessandro Petacchi (m) gewinnt die erste Etappe der Niedersachsenrundfahrt.
20.04.2006 17:25
Petacchi gewinnt zweite Etappe in Niedersachsen

Bückeburg (dpa) - Sprintstar Allessandro Petacchi hat auch die zweite Etappe der Niedersachsen-Rundfahrt von Nienburg nach Bückeburg über 174,1 Kilometer gewonnen.

Der 31 Jahre alte Italiener verwies im Spurt nach 4:11:26 Stunden den Australier Graeme Brown (Rabobank) und Peter Wrolich (Österreich/Gerolsteiner) auf die Plätze. Als bester Deutscher belegte Danilo Hondo (Ascona/Schweiz, Lamonta) den vierten Rang.

Petacchi hatte tags zuvor auch den ersten Abschnitt von Winsen/Luhe nach Nienburg im Sprint für sich entschieden. «Ich will hier mehr als ein, zwei Etappen gewinnen und wäre nicht böse, wenn ich auch am Ende vorn wäre. Die Tour ist die ideale Vorbereitung für mich auf den Giro», sagte der Mann aus dem Milram-Team nach seinem zweiten Tageserfolg, nach dem er auch weiterhin das Gelbe Trikot des Gesamtführenden trägt.

Ganz so leicht gefallen ist Milram der neuerliche Erfolg allerdings nicht. Das Team musste sich über die gesamte Renndistanz hinweg den Attacken der Konkurrenz erwehren und immer wieder die entstandenen Löcher zufahren. Ein Trio mit den Deutschen Björn Papstein (Lamonta), Karsten Vogel und Wolfram Wiese (beide TRS) hatte zeitweise bis zu vier Minuten Vorsprung, ehe es nach 130 Kilometern am Anstieg zur Schaumburg kurz vor Bückeburg wieder gestellt wurde.

Petacchi geht auch als Favorit auf den dritten Abschnitt der Tour, der über 184,8 Kilometer von Bückeburg nach Rheda-Wiedenbrück in Nordrhein-Westfalen führt. Die 30. Oddset-Rundfahrt endet nach fast 900 Kilometern in Göttingen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)