Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2644 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Bennett war zum Auftakt von Paris-Nizza nicht zu schlagen. Foto: Bas Czerwinski/Getty Images
07.03.2021 17:16
Paris-Nizza: Bennett holt Auftaktsieg - Drei Deutsche in Top Ten

Saint-Cyr-l'École (rad-net/dpa) - Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) hat den Auftakt von Paris-Nizza gewonnen. Nach 165,8 Kilometern mit Start und Ziel in Saint-Cyr-l'École war der Ire im Massensprint vor Arnaud Démare (Groupama-FDJ) und Mads Pedersen (Trek-Segafredo) am schnellsten.

Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) belegte den sechsten Rang. Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) als Siebter, Routinier André Greipel (Israel Start-Up Nation) auf Platz neun und John Degenkolb (Lotto-Soudal) als Zwölfter rundeten das aus deutscher Sicht solide Ergebnis ab.

Fabien Doubey (Total Direct Energy) war der erste Angreifer des Tages. Der einsame Ausreißer hatte in kürzester Zeit einen Vorsprung von fünf Minuten, während die Sprinterteams das Tempo im Feld kontrollierten. Als der Abstand bei noch 50 zu fahrenden Kilometern erheblich schmolz, eröffente Philippe Gilbert mit seinem jungen Lotto-Soudal-Teamkollegen Stefano Oldani das Finale. Zusammen mit Anthony Perez (Cofidis) und Chris Lawless (Total Direct Energie) schlossen sie sich Doubey an, bekamen aber nie mehr als eine halbe Minute Vorsprung vom Feld, sodass ihr Fluchtversuch 25 Kilometer später wieder beendet war. Danach gab es noch einige weitere Angriffe aus dem Feld, die jedoch alle schnell wieder unterbunden wurden.

Im ansteigenden Finale wurde Ackermann von seinem Bora-hansgrohe-Teamkollegen Jordi Meeus perfekt in Position gebracht und führte bis kurz vor der Ziellinie, bevor ihn die Kräfte verließen und unter anderem Sam Bennett noch an ihm vorbeizog.

Als Sieger der Auftaktetappe ist Bennett auch Spitzenreiter im Gesamtklassement. Er führt vier Sekunden vor Démare und fünf Sekunden vor Michael Matthews (BikeExchange), der unterwegs Bonussekunden gesammelt hatte.

Auch auf der morgigen zweiten Etappe dürften die Sprinter beste Chancen haben, den Tagessieg unter sich auszumachen. Das Teilstück führt über 188 Kilometer von Oinville-sur-Montcient nach Amilly. Die «Fahrt zur Sonne» geht bis zum kommenden Sonntag und endet in Nizza.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)