Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4384 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.09.2009 09:37
Paracycling-WM in Bogogno: Deutsches Team mit Medaillenhoffnungen

Frankfurt (rad-net) - Das deutsche Team sieht sich für die Weltmeisterschaften im paralympischen Radsport gerüstet. Nach den letzten Vorbereitungen im gemeinsamen Trainingslager des Straßenkaders im südbadischen Buchholz sowie in Denzlingen steigt die Vorfreude auf die Titelkämpfe im italienischen Bogogno. Bei optimalen Bedingungen wurde um den Kaiserstuhl, im Elsass sowie im Schwarzwald letzter Schliff an die Weltmeisterschafts-Form gebracht. Anreise nach Italien ist am Montag. Dann soll die Erfolgsserie des Verbandes mit zahlreichen Medaillen fortgesetzt werden.

Verzichten muss das Team dabei zunächst auf Paralympic-Star Wolfgang Sacher. In der Folge eines Sturzes hatte Sacher offenbar ein Medikament erhalten, das er nicht vertragen hat. Auf Grund der Behandlung muss Sacher auf die Straßenrennen verzichten, hofft jedoch auf die Weltmeisterschaften auf der Bahn.

Zu einem der Top-Kandidaten auf Medaillen gehört in Italien Michael Teuber. Der Sportler reist voller Zuversicht nach Italien, warnt aber vor zu frühen Berechnungen des Medaillenspiegels: «Ich habe super trainiert und nach den Europacups im Juli auch ein Jedermann-Etappenrennen als intensive Vorbereitung genutzt. Meine Form ist sehr gut und mein Ziel ist es, den Titel im Einzelzeitfahren zu holen. Aber Straßenrennen kann vom Sturz bis zum Sieg alles passieren», so Teuber.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)