Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1655 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anton Palzer (Mitte) fährt weiterhin für Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
15.09.2022 11:29
Palzer verlängert bei Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Anton Palzer hat seinen Vertrag beim Team Bora-hansgrohe verlängert. Dies teilte die deutsche WorldTour-Mannschaft nun mit.

Der 29-Jährige war vor zwei Jahren vom Skibergsteigen in den Radsport gewechselt. Seitdem habe er sich stetig weiterentwickelt. 2021 bestritt Palzer mit der Vuelta a España bereits seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt, dieses Jahr fuhr er mehrere große Etappenrennen, jedoch keine Grand Tour. Persönliche Ergebnisse gibt es zwar vorerst nicht, dennoch ist das Team mit seinen Leistungen zufrieden.

«Seine Lernkurve, auch was seine Rolle und Aufgaben betrifft, ist mehr als beachtlich», urteilt Teammanager Ralph Denk und sagt weiter: «Vielleicht kann man seine Fortschritte noch nicht an Ergebnissen ablesen, aber wenn man ihn im Rennen sieht, ist augenscheinlich, was er schon alles gelernt und verinnerlicht hat. Ich denke, Toni ist nun an dem Punkt, an dem er als vollwertiger Radprofi gesehen, behandelt und bewertet werden kann.» Entsprechend habe man bei Bora-hansgrohe noch viel mit ihm vor, weshalb man den Vertrag nun verlängert habe.

Palzer selbst ist «natürlich überglücklich, dass die gemeinsame Reise weitergeht». Ziele nannte der Berchtesgadener für die weitere Vertragslaufzeit bei Bora-hansgrohe nicht, er sei aber hochmotiviert «weiter zu lernen» und sein «Bestes zu geben».

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)